Ärger für Apple: Ist das Uhr-Design auf dem iPad geklaut? von Marco Niemann Veröffentlicht: 21.09.20

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Lieber Marco,

den Ausdruck/das Idiom "sich ähneln mit" im vorletzten Satz deines Artikels gibt es leider nicht. Außerdem sollte der Satz im Konjunktiv stehen, da nicht du den Hinweis auf die Ähnlichkeit gegeben hast. Mein Vorschlag zur Verbesserung lautet daher:

"...dass die Uhr in seinem Icon zu sehr der von Apple ähn(e)le."

Vielen Dank für die Beachtung und weiterhin viel Erfolg in der Redaktion wünscht

macaneon
 
Zuletzt bearbeitet:

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Das war Feedback zu deinem Post. Hier sitzen Menschen (!!) die Artikel schreiben, meistens unter Zeitdruck um aktuelle News als erste zu veröffentlichen.

Solche lapidaren Fehler passieren auch renommierten Nachrichtenagenturen. Die Leute hinter Apfeltalk bieten da schon recht hohe Qualität, sowohl Grammatikalisch wie auch Inhaltlich. Also, den Ball flach halten und drüber weg sehen ;)
 

Mitglied 39040

Gast
Ich finde, grammatikalisch und inhaltlich darf ein Redakteur seinen Text gern noch einmal gegenlesen (lassen); besonders dann, wenn er den Großteil nicht einmal selbst geschrieben, sondern einer anderen Publikation entnommen hat.

Gar so stark dürfte der Zeitdruck also nicht sein, da in solchen Fällen eine Erstveröffentlichung ja ohnehin nicht mehr angestrebt werden kann.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Also, den Ball flach halten und drüber weg sehen ;)

Wenn du den Ball flach halten willst, geh bitte zu twitter oder facebook. Das hier ist ein ordentliches Forum: von intelligenten Menschen für intelligente Menschen. Wer meint, nicht zu dieser Gruppe zu gehören, gibt hier - bei allem Respekt - dennoch nicht den Anlass zur Nivellierung und Anpassung auf sein Niveau.
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Okay, wenn das die Moderation so sieht ist es ja okay ;)

Ich sehe es aus Menschlicher Sicht nicht als notwendig jedem seine Fehler vorzuhalten, gerade wenn so etwas wie die Berichterstattung auf freiwilliger Basis passiert.

Sei es drum, ich bin auch mit kleinen Fehlern gut und zufrieden informiert ;)
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Wenn du den Ball flach halten willst, geh bitte zu twitter oder facebook. Das hier ist ein ordentliches Forum: von intelligenten Menschen für intelligente Menschen. Wer meint, nicht zu dieser Gruppe zu gehören, gibt hier - bei allem Respekt - dennoch nicht den Anlass zur Nivellierung und Anpassung auf sein Niveau.


Du scheinst dich angegriffen zu fühlen, tut mir leid, das war nicht meine Absicht.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Du scheinst dich angegriffen zu fühlen...

Nein, keine Sorge, das tue ich nicht, weil es ja nicht um mich geht. Ich sah "die gute Sache" angegriffen. Da werde ich leider empfindlich.
Entschuldige, wenn ich das für dich nicht deutlich genug gemacht habe.
:)
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
also ich weiss nicht, nur weil jemand gramatikalisch alles 100% von sich gibt, soll er gleich intelligent sein ? Daraus folgt im Umkehrschluss, dass wenn man Fehler macht ein Idiot ist ?

Sorry :-c diese Meinung teile ich nicht..
 

Mitglied 39040

Gast
@tomasm: Die von Dir behauptete Aussage sehe ich in diesem Thema gar nicht. Hoffentlich unterstellst du da nichts!
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
also ich weiss nicht, nur weil jemand gramatikalisch alles 100% von sich gibt, soll er gleich intelligent sein ? Daraus folgt im Umkehrschluss, dass wenn man Fehler macht ein Idiot ist ?

Du schließt falsch: Ich halte den Autoren für so intelligent, dass er versteht, dass ich mit meinen Korrekturvorschlägen auf seiner Seite bzw. auf der Seite des Forums (dessen Verbesserung unser aller Anliegen sein sollte, wenn es uns auch morgen noch hier gefallen soll) bin und nicht etwa in persönlicher Hinsicht gegen ihn. Wer aber eine solche Kritik als persönliche Anfeindung liest, dem könnte es durchaus an Intelligenz fehlen. Es muss freilich nicht immer der Autor sein, der eine geäußerte Kritik fehldeutet.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Marco Niemann

Golden Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
9
Abend macaneon,

vielen Dank für deinen Verbesserungsvorschlag, den ich gerne annehme. Hab es schon korrigiert ;)
Einen schönen Abend wünscht,
Marco