• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Änderungen nach IOS 8.2

Erhart

Erdapfel
Registriert
10.04.15
Beiträge
3
Hallo Allerseits,
ich hätte gerne eine Hilfestellung nach der Softwareaktualisierung 8.2 auf mein IPad mini.

1. Ich möchte die ICloud deaktivieren. Ich habe scheinbar etwas angeklickt was ich nicht ernsthaft wollte.

2. Bis zum Update 8.2 hatte ich Zugriff auf das IPad ohne Anmeldeprocedere. Jetzt muss ich mich umständlich anmelden. Wie kann ich das abschalten?

3. Bei Safari und beim Mailfach, versperren mir, wenn ich mein Ipad mini querhalte, die Leseliste bzw. die Mailübersicht die Sicht auf den Text. Bis zum Update war das nicht. Wo kann ich das abstellen?

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Viele Grüße
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
1. Einstellungen - iCloud - Abmelden
2. Einstellungen - Code - deaktivieren
 

Erhart

Erdapfel
Registriert
10.04.15
Beiträge
3
1. Einstellungen - iCloud - Abmelden
2. Einstellungen - Code - deaktivieren

Hallo Frischluft,
danke für die Hinweise.
Ich muss die Frage 1. neu formulieren: ich bin bei der Cloud nicht angemeldet, bekomme aber ständig die Aufforderung dazu. Wie kann ich das ständige aufpoppen abstellen?
Gibt es eine Möglichkeit, die Softwareaktualisierung rückgängig zu machen?
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wenn du in den Einstellungen unter iCloud bist, scrollst du ganz nach unten.
Dort steht in roter Schrift 'Abmelden'.

Ob du zurück zu iOS 8.2 kannst, das weiß ich leider nicht.
 

Erhart

Erdapfel
Registriert
10.04.15
Beiträge
3
Danke für den Hinweis. Hatte mich nicht getraut mich ab zu melden, weil davon auch die "Suche" nach dem IPad betroffen ist. Geht scheinbar nicht ohne.
Gibt es Hinweise auf einen erhöhten Energieverbrauch mit dem IOS 8.2? Verspricht das Uptdate 8.3 ggf. eine Verbesserung? Ist da schon etwas bekannt?