• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ändern der StandardSuchmaschine oder Browseralternative

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Hallo,

ich habe eine Frage zur Standardsuchmaschine bei IOS und MacOS. Ist es möglich, weitere Suchmaschinen hinzuzufügen? Oder bleibt nur die Wahl zwischen google, yahoo, Bing, duckduckgo und so?

ich würde gerne Qwant oder eine ähnliche Suchmaschine auf allen meinen Geräten nutzen, habe aber bisher keine Möglichkeit gefunden dies als Standard zu aktivieren.

Notfall wäre wohl der Weg über einen anderen Browser. Hier würde ich auf Firefox setzen. Gibt es da konkrete Nachteile zur Nutzung von Safari? Meine mal gelesen zu haben, dass Browser auf IOS sowieso nur Skins sind?!?

Vielen Dank für eure Meinungen und Infos.