• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

älteres iPhoto für Mavericks installieren. Aktuelle Version geht nicht.

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.765
Hi Leute,
ich bräuchte mal eben Eure Hilfe.
Meiner Freundin ihr etwa 5 Jahre altes MacBook hat vor 2 Wochen Mavericks bekommen. Hatte vorher noch das Vorgänger OSX.
So. heute hat sie bemerkt das iPhoto nicht drauf ist.
Also ist sie in den App-Store, und wollte das Programm runterladen und installieren.
Allerdings kommt das die fehlermeldung, dass iPhoto nicht mehr auf Mavericks läuft.

Wo bekommen wir denn jetzt das "alte" iPhoto von vor 2 Wochen her...?
Hat jemand Rat?

Danke, und einen schönen Sonntag Abend noch!
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wieso habt ihr nicht gleich auf Yosemite geupdatet?
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Wieso habt ihr nicht gleich auf Yosemite geupdatet?
Weil vermutlich viele mit Mavericks zufrieden sind und keinen Grund zum updaten sehen.

Zum eigentlichen Thema: vielleicht findet sich hier ja jemand der noch die alte Version hat und sie dir zukommen lässt. Eine andere Bezugsquelle ist mir adhoc nicht bekannt.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das könnte ich nachvollziehen, wenn man schon "ewig" mit Mavericks gearbeitet hätte. Aber das ist hier ja nicht der Fall. Ich denke hier hätte man besser direkt auf Yosemite geupdatet. Das würde dann auch die Probleme mit iPhoto beheben.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.765
Also:
erstmal Sorry. 2 Wochen = 2 Monate.
Damals gab es Yosemite noch nicht.

Warum jetzt kein Yosemite?
Weil ich selbst ein recht aktuelles MacBookPro Retina Nov. 2013 habe.
Mit ssd und i7.
Und bei mir läuft Yosemite definitv schlechter als Mavericks. Einfach im gesamten ruckelt es ab und an.
Beim ein und ausklappen von Verzeichnissen ruckelt die Darstellung usw.
Das ist jetzt aber nicht das Thema.

Bei dem alten MacBook (ohne ssd und ohne Quad i/) läuft Mavericks an sich schon langsam genug.
Mit Yosemite wird das sicher nicht besser...


So, zurück zum Problem:
Ich habe schon bei google usw. gesucht.
Allerdings konnte ich da immer nur Updates mit ca 300 MB finden.
Die liesen sich dann aber nicht installieren. Weil ja das Grund iPhotos nicht vorhanden ist.
Also, hat jemand ne ältere iPhoto Version? Oder weiß wie man da drankommen kann?

Kurze Meinung von mir noch:
Ich finde es unglaublich, das man für ein Vorgängerbetriebsystem nicht mal mehr die damals Aktuellen Programme bekommen kann.
Ich selbst habe mein MacBook mit Mavericks gekauft.
Jetzt nehmen wir mal an, ich wäre mit der Performance von Yosemite so unszufrieden, dass ich beschließe wieder mein Mavericks (was ja beim Kauf meines Notebooks dabei war) wieder zu installieren.
Und dann kann ich nicht mal mehr meine Software "von damals" (4 Wochen alt) runterladen?
Irgendwie ist das... Traurig?
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.765
Das könnte ich nachvollziehen, wenn man schon "ewig" mit Mavericks gearbeitet hätte. Aber das ist hier ja nicht der Fall. Ich denke hier hätte man besser direkt auf Yosemite geupdatet. Das würde dann auch die Probleme mit iPhoto beheben.

Doch, das ist der Fall. Ich habe wie gesagt seit Nov. 2013 Mavericks auf meinen MacBook. Ich finde, dass das das bislang best Betriebsystem ist, was ich jemals benutzt haben.
Von Windows 95 - Win 7 über Linux bis hin zu Mavericks.

So. Und meine Freundin hat meinen Laptop oft genug bedient.
Und mal ganz ehrlich: Wenn man Hands off und Continuity nicht braucht, dann ist Mavericks dem Yosemite im Moment überlegen.
Vom Design mal ganz abgesehen.

Meinung von mir: Wie das nach 1,2 Updates von Yosemite aussieht weiß natürlich niemand. Aber ich bin in meinem Umfeld nicht der Einzige mit dieser Meinung...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das Design ist natürlich Geschmacksache. Ich habe mein MacBook Pro am 1.10.2014 gekauft und dann gleich eine Woche später auf Yosemite geupdatet. Hab mich also nicht wirklich in Mavericks reingearbeitet und kann über die Unterschiede auch nicht soviel sagen. Nur soviel. Yosemite läuft auf meinen wie auf einen 2009er MacBook wirklich gut. Keine Beanstandungen. Von der Preformance her denke ich mal wäre es nicht nachteilig.

Das man unter Mavericks iPhoto nicht mehr updaten kann. Ja, das verstehe ich das das echt blöd ist.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.765
Ja...
Das Blöde ist nicht dass man nicht updaten kann.
Das Blöde ist, dass es nach der Installation von Mavericks einfach nicht drauf ist.
Und wenn man es im AppStore laden will, ist iPhoto nicht mit Mavericks kompatibel. Und kann daher nicht installiert werden.


Zum andern Thema:
Du hättest mal mit Mavericks produktiv Arbeiten sollen... DAS war mal ein flüssiges OS.
Yosemite ist nicht schlecht. Aber im Moment nicht so flüssig wie Mavericks...
Wenn ich sage es ruckelt, dann ist das minimal. Aber halt wahrnembar.
Ist halt innerhalb der Apple Welt ein bisschen ein Rückschritt zu Mavericks...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Stellt es doch aus dem Backup wieder her, ist doch kein Teufelswerk.
 

redhat77

Roter Delicious
Registriert
31.03.14
Beiträge
91
Mod Edit
Wir halten uns hier in diesem deutschen öffentlichen Forum immer noch an geltendes Recht.... zurecht ;)

ImpCaligula
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: