• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressen und Kalender aus iCloud

MichaW2000

Fießers Erstling
Registriert
19.02.11
Beiträge
128
Hi, ich hatte lange einen Windowsrechner und habe mein iPhone mit Office2010 über die iCloud betrieben. Jetzt bekam ich einen MAC, wo logischerweise die iCloud auch zur Verfügung steht. Nun habe ich Office 2011 für MAC gekauft und finde nicht die Möglichkeit, den Kalender und die Kontakte aus der iCloud zu nutzen. Geht die Benutzung der iCloud, welche unter Windows super einfach war, auf dem MAC wirklich nicht?? Micha
 

RCL

Idared
Registriert
01.08.10
Beiträge
29
Hallo

Auf dem Mac kannst du unter Einstellungen-> ICloud Kalender und Kontakte synchronisieren. Dort einfach die Häkchen setzen
 

MichaW2000

Fießers Erstling
Registriert
19.02.11
Beiträge
128
Hi, ja auf dem Mac sind die Daten auch da nur wie kann ich Kalender und Adressen in Outlook 2011 für Mac nutzen??
 

MichaW2000

Fießers Erstling
Registriert
19.02.11
Beiträge
128
Hi, da steht nur, dass es nicht geht, ich habe (hatte) die Hoffnung, dass es zumindest manuell die Möglichkeit gibt die Adressen und die Kontakte zu übertragen. Schließlich verwundert es schon, das die iCloud Integration in Windows klappt und bei Apple (auf dem Mac) nicht. Micha
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Da musst Du Dich aber an Microsoft wenden... das ist nicht die Sache von Apple. Das Office 2011 wird einige Überraschungen für Dich bereit halten - was Windows Office und Mac Office betreffen...
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
2 Möglichkeiten, die ich für praktikabel halte:

1. Umstellung von Outlook auf ein anderes Mail Programm. Wenn du nicht dringend auf Outlook angewiesen bist (die meisten sind das nicht), würde ich wechseln. Es muss nicht Apple Mail sein, es gibt auch viele andere gute Mailprogramme, wie z.B. Sparrow

2. Umstellung von Kontakten/Kalendern von iCloud auf Exchange (z.B. Hotmail). Exchange lässt sich auf allen Geräten problemlos einrichten und kann auch in den Apple-Programmen eingerichtet werden, sodass kein Nachteil entsteht. Icloud kann natürlich für alles andere weiterverwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaW2000

Fießers Erstling
Registriert
19.02.11
Beiträge
128
Hi, vielen Dank für die Rückmeldung. Warum muss ich mich an MS wenden, die iCloud Funktionalitäten in Office 2007 und 2010 kommen unter Windows doch auch von Apple oder?? Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man Kontakte/Kalender auf Hotmail umstellt und dann mit Outlook benutzt?? Micha
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Ich muss mich nochmal korrigieren, hotmail wirbt zwar mit Exchange Support, lässt sich in Outlook 2011 aber nicht als Exchange Account einrichten (da es sich nur um ActiveSync handelt) o_O

Mit einem richtigen Exchange Account sollte es dagegen kein Problem sein. Kostenlos wäre mir da aber kein anderer Anbieter bekannt.
 

MichaW2000

Fießers Erstling
Registriert
19.02.11
Beiträge
128
Vielen Dank, ich habs gemerkt. Ich habe die Kontakte jetzt einfach aus dem Kontakteordner kopiert und in Outlook wieder eingefügt. Kalender werde ich nicht benutzen (können). Noch mal Danke, ich habe wirklich nicht mit solchen Problemen gerechnet, da Office 2010 unter Win ohne Probleme lief.
Micha