• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressbücher zusammenführen

hh-schanze

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.10.09
Beiträge
104
Hallo,

ich mach mal einen neuen thread auf, da meine Suche nur mehrere Jahre alte Einträge zu meiner Frage gefunden hat.
Ich habe einen iMac late 2009 mit Snow Leopard 10.6.8, ein MacBook Pro 2014 mit Mavericks 10.9.? sowie ein iPhone SE iOS 10.aktuellste Version und möchte die Adressbücher zusammenführen.

Gibt es da eine Möglichkeit (wenn außerhalb der Cloud möglich, dann die Möglichkeit, ansonsten "alles" mal berichten).

Danke für eure Hilfe :)
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
....und du hast auf jedem deiner Geräte unterschiedliche Adressbücher?
Was spricht gegen die iCloud?
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.080
Die einzige mir bekannte Cloudfreie bzw. Serverfreie Möglichkeit ist, dass du die Adressbücher alle exportierst und dann auf den jeweiligen Geräten wieder importierst. Wenn du allerdings doppelte Einträge hast, hast du relativ viel Arbeit mit dem korrigieren, da du das auf allen 3 Geräten machen müsstest.

Die einfachste Variante ist, wenn du das Adressbuch über irgend nen Server syncst. Sei es iCloud, GMail oder sonstwas. Dann musst du die Daten nur 1x korrigieren und kannst sie dann auf alle 3 Geräte syncen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
Die einfachste Variante ist, wenn du das Adressbuch über irgend nen Server syncst. Sei es iCloud, GMail oder sonstwas. Dann musst du die Daten nur 1x korrigieren und kannst sie dann auf alle 3 Geräte syncen.
Wenn ich das richtig verstehe muss er auch mit deinem ersten Vorschlag nur einmal korrigieren.
Adressbuch von Computer A exportieren und auf Computer B einfügen. Dort Korrigieren und exportieren. Auf Computer A alles löschen und die korrigierte Datei von Computer B einfügen.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.080
Wenn ich das richtig verstehe muss er auch mit deinem ersten Vorschlag nur einmal korrigieren.
Adressbuch von Computer A exportieren und auf Computer B einfügen. Dort Korrigieren und exportieren. Auf Computer A alles löschen und die korrigierte Datei von Computer B einfügen.


Stimmt. Das wär die bessere Methode.

Sofern das iPhone nicht auch noch ein separates Adressbuch hat, sondern von einem der Macs bezieht, könnte man sich dort auch noch ne Menge Arbeit ersparen.