Adress-Vorschläge in Mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von comotio, 24.02.16.

1. comotio

comotio Macoun

Hallo Apfeltalker,

ich habe eine Frage zu Mail:
    Wenn ich eine Email schreibe und bei "An" den Namen angebe, dann schlägt er mir Mail nicht nur die aktuelle Adresse vor, sondern auch die alten die die Person einmal hatte (und an die ich irgendwann einmal geschrieben habe).
    Da ich in dem Moment nicht die aktuelle Email-Adresse im Kopf habe, muss ich oft bei den Kontakten nachschauen.
    Gibt es eine Option, das er mir "Nur" die aktuelle Email-Adresse anzeigt, also die aus den Kontakten?

Ich habe zwar die Einstellung gefunden, das er nicht vervollständigt, aber dann bekomme ich keine Adresse angezeigt.

Danke schon einmal

Bye

2. GREYAchilles

GREYAchilles Gelbe Schleswiger Reinette

Wieso gehst du denn nicht über Kontakte nach Mail wenn du schon dort nachsehen musst?

Die Option die du meinst gibt es leider nicht.

3. comotio

comotio Macoun

...naja, meist schreibe ich mehrere Mails aus Mail heraus und somit wäre es einfacher nicht immer hin und her zu wechseln.

Dachte es gibt sowas wie beim Browser, wo man den Cache leeren kann und Mail sein "Gedächnis" löscht.

4. Mac K.

Mac K. Himbeerapfel von Holowaus

@comotio
    Wenn du eine Mail unter iOS schreibst, dann klicke ganz rechts auf das "+" und es öffnet sich dein Adressbuch.

tiny gefällt das.
  5. Henne666

Henne666 Morgenduft

Ich kann dem Zustimmen. Es ist schon nervig wenn alte Sachen vorgeschlagen werden. Mann sollte sowas wie den Verlauf löschen können.

6. GREYAchilles

GREYAchilles Gelbe Schleswiger Reinette

Mail öffnen, in der Menüleiste oben auf FENSTER - VORHERIGE EMPFÄNGER und aus der Liste dann die entfernen, die Du nicht mehr haben willst.
    ----->
    AUS LISTE ENTFERNEN.

Man In Red und frizzo gefällt das.