Adress-Vorschläge in Mail

comotio

Macoun
Registriert
01.02.09
Beiträge
118
Hallo Apfeltalker,

ich habe eine Frage zu Mail:
Wenn ich eine Email schreibe und bei "An" den Namen angebe, dann schlägt er mir Mail nicht nur die aktuelle Adresse vor, sondern auch die alten die die Person einmal hatte (und an die ich irgendwann einmal geschrieben habe).
Da ich in dem Moment nicht die aktuelle Email-Adresse im Kopf habe, muss ich oft bei den Kontakten nachschauen.
Gibt es eine Option, das er mir "Nur" die aktuelle Email-Adresse anzeigt, also die aus den Kontakten?

Ich habe zwar die Einstellung gefunden, das er nicht vervollständigt, aber dann bekomme ich keine Adresse angezeigt.

Danke schon einmal

Bye
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Wieso gehst du denn nicht über Kontakte nach Mail wenn du schon dort nachsehen musst?

Die Option die du meinst gibt es leider nicht.
 

comotio

Macoun
Registriert
01.02.09
Beiträge
118
...naja, meist schreibe ich mehrere Mails aus Mail heraus und somit wäre es einfacher nicht immer hin und her zu wechseln.

Dachte es gibt sowas wie beim Browser, wo man den Cache leeren kann und Mail sein "Gedächnis" löscht.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
@comotio
Wenn du eine Mail unter iOS schreibst, dann klicke ganz rechts auf das "+" und es öffnet sich dein Adressbuch.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Ich kann dem Zustimmen. Es ist schon nervig wenn alte Sachen vorgeschlagen werden. Mann sollte sowas wie den Verlauf löschen können.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ich kann dem Zustimmen. Es ist schon nervig wenn alte Sachen vorgeschlagen werden. Mann sollte sowas wie den Verlauf löschen können.

Mail öffnen, in der Menüleiste oben auf FENSTER - VORHERIGE EMPFÄNGER und aus der Liste dann die entfernen, die Du nicht mehr haben willst.
----->
AUS LISTE ENTFERNEN.
 
  • Like
Reaktionen: Man In Red und frizzo

mac-kass

Alkmene
Registriert
14.09.09
Beiträge
30
Hoffe, Pascal, es gibt dich hier noch und du kannst auch mir weiter helfen. Mich nervt, das bei der Adresseingabe Adressen aus meinen Kontakten automatisch vorgeschlagen werden. Das kann leicht mal nach hinten los gehen. Wie deaktiviert man diese Funktion, ohne gleich alle Kontakte zu eliminieren?