• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe Premiere Pro CC render Problem

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Hallo,

kennt sich jemand mit PP aus?

Wahrscheinlich seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich habe ein Problem, dass ich seit nunmehr fast zwei Stunden nicht gelöst bekomme. Und zwar bin ich dabei einige Videos zu kürzen und will diese mit den selben settings der Quelldatei rendern. Diese Option scheint es aber nicht zu geben.

Beispiel: Ich habe ein 10 Minuten .wmv Video in 720p, 29,97 Framerate und einer Bitrate von 5.000 kbit/s. Das ganze ist 500 mb groß und will ich auf die hälfte kürzen. Wenn ich nach dem kürzen genau die gleichen Einstellungen als Output eingebe, welches das Original Video hat und das ganze dann render, sollte das Video ja eigentlich um die 250mb groß. Tatsächlich ist es aber nur minimal kleiner als das Original Video. Wie kann das sein? Gibt es überhaupt irgend eine Möglichkeit ein Video ohne Qualitätsverlust zu schneiden, welches dann nicht ewig groß ist? Dummerweise hat Adobe das FLV Format rausgenommen.

Bei Audition funktioniert die Sache ganz einfach. Lied rein, schneiden, speichern, fertig. Da werden die Lieddetails 1:1 übernommen.

Edit: Hab's. Das geht über die normale Sequenzeinstellungsübernahme. Das ganze funktioniert nur nicht über den Adobe Media Encoder, sondern nur einzeln aus PP heraus und da lag mein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet: