• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe CS3 temporäre Aktivierung abgelaufen

Gerhard A.

Gloster
Registriert
05.10.12
Beiträge
65
Hallo - seit 2009 benutze ich CS3 Design Premium meiner damaligen Firma für private Zwecke (MacPro1,1 mit Mac OS X 10.6.8.) Jetzt erscheint nach dem Start von Photoshop die Meldung: "Temporäre Aktivierung abgelaufen" Die Aktivierung dieses Produktes ist ungültig oder beschädigt - siehe Screenshot. Die angebotenen Möglichkeiten funktionieren nicht mehr weil die Software zu alt ist. Dieses Problem ist nur bei Photoshop - die anderen CS-Programme (Acrobat, InDesign, Dreamweaver, Bridge etc) funktionieren noch.

Auf der Adobe Website habe ich unter "Aktivierungs- oder Verbindungsfehler | CS3, Acrobat 8" den Hinweis gefunden: "Erhalten Sie eine neue Seriennummer und ein Installationsprogramm, sodass Sie CS3- oder Acrobat 8-Anwendungen neu installieren können. Für diese speziellen Versionen ist keine Aktivierung erforderlich". Schön - so einfach.

Habe eine neue Serien-Nr. erhalten und das Programm lt. Adobe mit Akamai Download Manager heruntergeladen - vorher lt. Adobe die alten CS3-Programme deaktiviert mit dem CS3-Installer. Und zwar alle CS-Programme - weil sie ja dieselbe Serien-Nr. haben sollen. Wenn ich jetzt die neuen Programme starte kommt wieder die ursprüngliche Meldung - siehe Screenshot - und zwar auch bei InDesign, Acrobat usw. Nur Bridge funktioniert noch - alle anderen sind weg.

Komisch ist, dass auf meinem MacBook Pro die identischen Programme installiert sind und dort das alte CS3 problemlos läuft. Kann ich vielleicht das CS3 von dort auf den MacPro rüberspielen? Auf dem MacBook sind natürlich wesentlich weniger Programme installiert wie auf dem MacPro.

Deutet auf eine Beschädigung hin? Ich arbeite mit dem MacPro schon seit langem nur im gesicherten Modus - das reicht mir eigentlich. Bei Normalstart stürzt er sicher nach spätestens 3 Minuten ab - auch wenn ich nur im Internet surfe... Wäre ein neues Aufspielen des Systems anzuraten? Wenn ja - wie gehe ich vor? Habe 500 GB Festplatte mit ca. 483 GB belegt. Hätte 1.4 TB Backup-Medium.

Ich bedanke mich schon im Voraus für Vorschläge. Bitte nicht die Cloud erwähnen - ist für meine Pension und das was ich noch mache zu teuer.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-09-06 um 19.59.42.pdf
    321,3 KB · Aufrufe: 34