• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe CS3 Sprache ändern

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Hallo,

ich habe die CS3 Design Premium auf Deutsch. Da ich bisher aber die CS2 auf Englisch genutzt habe, würde ich die CS3 auch gerne auf Englisch umstellen. Ist sowas möglich? Kamm man eventuell Sprachpakete umkopieren?

Gelten die deutschen Seriennummern auch für die Englischen Trial-Downloads?
 

Quicksilver2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.06
Beiträge
176
Sprachupdates gibt es meines wissens nicht.

In meinem Bekanntenkreis gab es schon Probleme mit Adobe, die deutsche CS2 auf die Eglische CS3 upzudaten
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
würde mich auch interessieren nur umgekehrt, habe durch einen bekannten günstig die CS3 Design Premium bekommen, aber halt nur die englische Version.
 

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Wenn es auch die Studentenversion ist, können wir ja tauschen.. :)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Der Wechsel der Sprache funktioniert leider nicht. Dazu müsste man die englische Version verschiedener Dateien haben, die sich im Programmpaket befinden (z.B. Adobe Photoshop CS3.rsrc), und diese austauschen. Ich gehe aber davon aus, dass Modifikationen der Software durch die Lizenzvereinbarung ausgeschlossen sind!
 

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Das habe ich schon mal probiert. Hat allerdings rein garnichts gebracht. Die Menus waren immer noch alle auf Deutsch. :(
+ wie du schon sagtest, wird es wahrscheinlich von den Lizensbestimmungen nicht abgedeckt sein.

Werde ich am Ende doch Deutsch lernen müssen... ;)
 

E=mc²

Macoun
Registriert
06.04.06
Beiträge
117
Um genau zu sein macht man sich sogar Strafbar wenn man die Sprachdateien ändert. Es ist verboten die Dateien in sämtlichen Programmen die es so gibt, ausser man erlaubt es ausdrücklich. Adobe würde ja schön dumm sein wenn Sie sich das Geschäft so einfach selber versauen würden da die lokalisierten Versionen viel teurer verkauft werden.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Um genau zu sein macht man sich sogar Strafbar wenn man die Sprachdateien ändert. Es ist verboten die Dateien in sämtlichen Programmen die es so gibt, ausser man erlaubt es ausdrücklich. Adobe würde ja schön dumm sein wenn Sie sich das Geschäft so einfach selber versauen würden da die lokalisierten Versionen viel teurer verkauft werden.

Ich will jetzt nicht den Korinthenkacker herauskehren, aber zwischen »vertraglich nicht gestattet« und »verboten« sowie »strafbar« ist ein sehr großer Unterschied. Es ist sicherlich weder verboten noch strafbar, sondern man verliert im schlimmsten Falle schlicht sein Nutzungsrecht, welches man sich vertraglich beim Kauf erworben hat.
 

E=mc²

Macoun
Registriert
06.04.06
Beiträge
117
Okay, wenn Du meinst... Bitte.
Es ist mir jetzt zu dumm darüber zu diskutieren. Schreib so eine Anfrage mal in andere große Foren da ist das Thema zu 90% in ein paar Minuten geschlossen.
Auch wenn man es nicht wahrhaben will das ist nicht "nur" eine Verletzung des Nutzungsrechts ist.
 

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
Könnten wir wieder auf den Punkt zurückkommen? Dass Software vom Benutzer nicht verändert werden darf, wissen wir alle!
An der Stelle möchte ich auf die .rsrc-Dateien eingehen. Gibt es einen Editor dafür, so wie im Mac OS 9 das ResEdit? Damit habe ich mir früher die Programme weitestgehen selbst lokalisiert.