• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Administratorrechte

Pyroqueen

Erdapfel
Registriert
30.07.14
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben

Ich hoffe das Thema ist hier richtig platziert.
Ich habe gerade versucht eine InDesign CC Erweiterung zu installieren (Teacup BarcodeMaker). Möchte ich diese mittels Seriennummer freischalten, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

BarvodeMaker for ID 10: Die Seriennummer ist gültig, Sie haben jedoch keine ausreichenden Berechtigungen, um sie auf diesem Computer zu speichern. Bitte melden Sie sich als Benutzer mit Administrator-Rechten an und durchlaufen Sie den Registrieungsprozess erneut.

Allerdings gibt es auf meinem Mac nur einen einzigen Benutzer (mich selbst) und ich habe definitiv Administratorrechte. (Häckchen ist gesetzt bei "Der Benutzer darf diesen Computer verwalten".

Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank. :)
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Laut Webseite des Herstellers scheint das ein bekannter Fehler des Programms zu sein, der gestern behoben wurde. Falls Du also noch nicht die allerneueste Version hast, könnte ein Update helfen …
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Pyroqueen

Erdapfel
Registriert
30.07.14
Beiträge
2
Na toll, war ich einfach etwas zu früh dran. Jetzt funktionierts einwandfrei. :)

Vielen Dank!