admin pw vergessen bitte um hilfe macbook pro os x 10.6.7

Dieses Thema im Forum "OS X" wurde erstellt von cannabiz, 09.12.12.

  1. cannabiz

    cannabiz Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.12.12
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo:)

    ich hab da ein problem und zwar hab ich bei meinem macbook pro version 10.6.7 os x das admin pw vergessen

    ich hab schon viel gelesen von weegen cmd + r oder cmd + shift + r aber das alles funktioniert leider nichto_O


    ne cd hab ich auch nicht zur verfügung. kann mir jemand weiter helfen ??


    danke !;) [​IMG]
    #1
  2. cannabiz

    cannabiz Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.12.12
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    bitte helft mir..
    #2
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    16.577
    Zustimmungen:
    788
    cmd-R usw. betrifft den Boot über die Recovery Partition, aber die hast du überhaupt nicht bei OS X 10.6.
    Wieso hast du keine Installations-DVD, die war doch beim MBP dabei? Und wird auch für den Hardwaretest oder eine Neuinstallation gebraucht.
    #3
  4. MACaerer

    MACaerer Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.11
    Beiträge:
    6.245
    Zustimmungen:
    267
    Man kann das Admin-Passwort auch ohne System-DVD zurücksetzen. Dazu der Hinweis auf den folgenden Tread hier im Forum:
    http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=417001&page=2
    (siehe Beitrag #14 in diesem Tread).
    Den erwähnten SingelUser-Modus erreicht man beim Neustart durch die Tasten-Kombi CMD + s

    MACaerer
    #4
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Erdapfel

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Zustimmungen:
    368
    Woher weißt Du denn, dass es sein MacBook ist?
    #5
  6. keine Ahnung

    keine Ahnung Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.11.10
    Beiträge:
    2.213
    Zustimmungen:
    150
    Solche Lösungen auf Zuruf finde ich auch zumindest bedenklich. Erst recht, wenn keine DVDs vorhanden sind.
    #6
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    16.577
    Zustimmungen:
    788
    Drum hab ich ja erstmal danach gefragt.
    Andererseits sind die Lösungen im Netz bekannt und legal.
    #7
  8. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Erdapfel

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Zustimmungen:
    368
    Na ja, jetzt hat er ja, was er wollte.
    #8
  9. MACaerer

    MACaerer Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.11
    Beiträge:
    6.245
    Zustimmungen:
    267
    Das kann ich natürlich nicht wissen, aber als positiv denkender Mensch unterstelle ich das mal. Andereseits, diese Anleitung existiert ja bereits und ist über die SuFu problemlos zu finden. Außerdem findet man sie zu Hauf in den diversen anderen Mac-Foren und man kann sie auch bekommen wenn man beim Apple-Support anruft. Ich verrate hier also mit Sicherheit keine ausgefeilten Hackertricks.

    MACaerer
    #9

Diese Seite empfehlen