• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Admin Passwort vergessen an MacBook Pro 2011

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Hallo,
ich habe 3 Mac Books;
und an meinem ältesten MacBook habe ich mein Passwort nicht mehr.
Das ist ein MacBook der in der Garage aus Audio Player dient, und den ich auch nie neu starten muss,
nur da ich jetzt bei der Flash Update Installation nach einem System Passwort gefragt wurde, viel mir auf das ich das Passwort auch gar nicht mehr weiss von diesem Gerät.
Ich könnte den MacBook jetzt auch platt machen, aber ich möchte mir die Arbeit sparen,
und nicht meine GB Musik auf dem Rechner sichern und hin und her kopieren.
Nun habe ich irgendwo auf Chip de was gelesen, das man das Admin Passwort Resetten kann; wenn an den MacBook neu Startet, in einem bestimmten Modus, ohne das man eine CD benötigt oder ein neues System installieren muss..

Ich wollte mich Bitte hier nur vergewissern ob das wirklich stimmt, und ggf lieber hier nochmal den ein oder andern Tip sammeln, wie ich am besten vor gehe..
Danke schon mal für den ein oder andern Tip den ich hier hoffentlich bekommen werde :)
lg
Andy
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
@ ImpCaligula,
ich versteh jetzt das Problem nicht, soll ich noch ne Kauf Quittung mit posten ? Es gibt unzählige Infos per Google, auf Seriösen Seiten, genau so dachte ich, daß ich hier auf der Seriösen Seite ein Seriösen Tip für mein Problem bekomme, habe schliesslich nichts Illegales vor, und es ist doch jetzt auch nichts verwerfliches dran, ich bin über 40 Jahre, und da darf man doch mal ein blödes Passwort vergessen :(

@raven, Danke, genau den Tip habe ich bereits gesehen, wollte eigentlich nichts anderes, als
kurz ne Info, ob man das so machen soll, oder ob es einfacher geht oder was auch immer, werde dann einfach mal schauen und testen; Danke auch für den Link von Apple, den kannte ich noch nicht :)

Liebe Grüsse
Andy
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
ch versteh jetzt das Problem nicht, soll ich noch ne Kauf Quittung mit posten ? Es gibt unzählige Infos per Google, auf Seriösen Seiten, genau so dachte ich, daß ich hier auf der Seriösen Seite ein Seriösen Tip für mein Problem bekomme, habe schliesslich nichts Illegales vor, und es ist doch jetzt auch nichts verwerfliches dran, ich bin über 40 Jahre, und da darf man doch mal ein blödes Passwort vergessen

Woher sollen wir wissen wer Du bist und ob Du der echte Besitzer bist?

Ich kann mich jederzeit in jedes x-beliebiges Forum anmelden und schreiben, dass ich 40 Jahre alt bin und mir das Gerät wirklich gehört und überhaupt alles wirklich wahr ist was ich hier schreibe. Und das beweist was? Wir geben hier eigentlich keine Tipps wie man Passwörter umgehen kann. Jedes seriöse Forum das ich kenne gibt keine Tipps - sofern sie nicht offiziell vom Hersteller ebenso angeboten werden. Wir bekommen hier auch tagtäglich Fragen, wie man das iCloud Passwort weg bekommt vom iPad / iPhone. Und Du meinst den soll man einfach so helfen ein Passwort zu knacken?
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Danke, werde mich am Wochenende mal dran setzen :)
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
falls du das admin passwort des benutzers meinst das geht ganz einfach zu resetten boote in die recovery partition geh ins Terminal und tippe resettpassword ein und dann geht ein fenster auf und schon kannst du dein passwort ändern
 

larro

Querina
Registriert
24.04.10
Beiträge
180
wie der Titel schon sagt, habe ein Macbook Pro 15" von 2010 und das Passwort nach langer Zeit des nicht Nutzens vergessen. Gibt es eine Hintertür?

Kann natürlich beweisen, dass es mein MBP ist, habe die Originalrechnung, Originalverpackung und sende Fotos davon gerne auch per PN zu falls jemand einen Weg kennt.

Kann Apple einem da helfen?

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

larro

Querina
Registriert
24.04.10
Beiträge
180
Mein Anliegen hat sich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Und wiederholt sollte man anmerken, auf AT wird es keinerlei Hilfestellung geben Passwörter auszuhebeln.

Anders sieht es aus, sollten diese Tipps von Apple offiziell bekannt gegeben.