• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(Adium) kann mich bei MSN nichteinloggen

vinzenzd

Fießers Erstling
Registriert
06.05.07
Beiträge
127
Hallo alle zusammen!
Ich habe seit heute nachmittag das problem, dass ich mich mit meinem msn konto nich mehr anmelden kann.(=> anhang) habe in der zwischenzeit nichts verändert. kann mich auch nicht mit dem msn-messenger für mac anmelden. der hängt sich während der anmeldung auf. icq funktioniert problemlos

-firewall lässt alle verbindungen zu
-adium ist auf 1.3.2 (aktuellste)
- an-/abmelden/neustart(adium und auch mac) bringt auch nichts

hoffe ihr könnt mir helfen…

Viele (vorweihnachtliche) Grüße,

Vinz
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    10 KB · Aufrufe: 147

aller

Gloster
Registriert
03.06.06
Beiträge
62
Hi,

ich habe haargenau dasselbe Problem - ebenfalls seit gestern nachmittag. Wenn ich Adium starte versucht es stundenlang zu connecten - gibt aber nichtmal eine Fehlermeldung aus. Der MSN Messenger von Microsoft hängt sich nach 5 Minuten Verbindungsaufbau-Versuch auf und reagiert nicht mehr - ebenfalls keine sonstige Fehlermeldung.

Ich habe gerade mal versucht mich auf der Seite von MSN in das zu meiner Hotmail-Adresse gehörige Postfach einzuloggen, aber der Eingabe von Passwort und Mailadresse wird die "Verbindung vom Server zurückgesetzt". Ich komme im Übrigen auch nur auf live.com aber mail.live.com oder ähnliche Seiten - Fehlanzeige...

LG Alex
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Wenn Adium, der offizielle Messenger UND die Website Probleme machen, würde ich meinen Mac drauf verwetten, dass der Server Probleme hat/hatte ;)

(Achja, hier läufts...)

PS:
Ich sehe grade, wir sind ja alle aus Köln/Bonn... ein regionales Problem scheint es also nicht zu sein.
 

aller

Gloster
Registriert
03.06.06
Beiträge
62
Haben wir denn den gleichen ISP? Ich hätte NetCologne...
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
bei mir und bruder (er wohnt wo anders) geht msn auch nicht.

wir haben beide netcologne
 

revo

Golden Delicious
Registriert
15.11.05
Beiträge
10
Selbes Problem hier -.-

Kann mich weder mit Adium, noch msn 7 (nur mal testweise ;) ) und auch nicht msn web anmelden.
Alles andere läuft ohne Probleme. Bei MSN web komm ich höchstens bis zum anmelden und bei der Authentifizierung bleibt er dann hängen und bricht ab.
Scheint also Server bedingt zu sein.

Aber ich komme auch aus Köln und auch netCologne, ausserdem wurde hier erst vor kurzen Glasfaser-dingens verlegt aber den Zusammenhang versteh ich nicht ganz? :oops:

Hat jemand evtl. eine Lösung parat? :)
 

vinzenzd

Fießers Erstling
Registriert
06.05.07
Beiträge
127
bei mir funktionierts seit grade eben wieder. ich weiß (leider) nicht warum.
 

revo

Golden Delicious
Registriert
15.11.05
Beiträge
10
jop, dito.
Seit ca. 18Uhr läufts wieder. Schon seltsam wenns so ein Masseneffekt :oops: ^^