Addblock & YT

Artifer

Erdapfel
Registriert
16.01.16
Beiträge
2
Hallo Community,

ich habe mich gerade angemeldet und hoffe hier ein bisschen Hilfe zu bekommen.

Vorneweg möchte ich sagen, dass ich unaufdringliche Werbung zulasse und niemanden um seine Werbeeinnahmen bringen will, doch ich muss studienbedingt sehr viel im Internet recherchieren und es hält mich einfach zu sehr auf, wenn vor jedem YT-Video, das man anklickt erstmal 10 Sekunden Werbung läuft.

Ich arbeite mit meinem Macbook Pro und Firefox (weil da die Lesezeichenfunktion mMn am übersichtlichsten ist).

Seit gestern nachmittag funktioniert Youtube nicht mehr bei mir, wenn ich Adblock Plus aktiviert habe. Die Seite wird nicht mehr richtig dargestellt.

Ich musste den Blocker für YT also erstmal deaktivieren und suche nun eine Alternative bzgl. eine Möglichkeit den Blocker wieder für YT zu aktivieren.

Vielleicht ist hier ja jemand im Forum, der mir einen Tipp geben kann? Dafür wäre ich wirklich dankbar.

Cookies und Cache sind übriges gelöscht.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
schau Dir mal Ghostery an,damit hast Du alle Möglichkeiten,auch Ausnahmeregelungen zu erstellen
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Ich verwend ein Safari uBlock. Gibt es meines Wissens nach auch für Firefox.
 

Artifer

Erdapfel
Registriert
16.01.16
Beiträge
2
Das Problem hat sich erledigt. Ich habe eine Fehlermeldung erstellt und nun funktioniert es plötzlich wieder. Keine Ahnung, woran es genau lag. Ich werde eure Tipps jedenfalls im Hinterkopf behalten. Vielen Dank an euch! :)