• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adblock Plus

  • Ersteller Mitglied 197055
  • Erstellt am

Mitglied 197055

Gast
Hallo zusammen,


gestern machte ich an meinem MBA (2014) das Safari Update, eig. so wie immer - heute mache ich Safari auf - da steht auf einmal da, dass Adblock Plus deaktiviert wurde - und ich ein sicherers Programm aus dem App Store laden soll ...

Bedeutet das nun, dass ich den Blocker nie wieder drauf kriege - bzw. ist der jetzt gelöscht?? Wie ist das bei euch - es stand da, dass er deaktiviert wurde - aber eben nicht deinstalliert. . . Könnte ich ihn noch explizit löschen?



Danke


LG

BenediktG
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ja, kannst du löschen. Du musst IMO einen Blocker aus dem Appstore installieren. Ich teste gerade KaBlock. Scheint gut zu funktionieren.
 

Mitglied 197055

Gast
Danke dir, wo muss ich den denn löschen? Wo finde ich den?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Safari->Einstellungen->Erweiterungen

Über den Knopf rechts unten findest du dann neue Erweiterungen.
 

Mitglied 197055

Gast
Danke dir, habe ihn mal wieder über die Einstellungen aktiviert, da kam irgendeine Fehlermeldung.. habe ihn jetzt deinstalliert. Kannst ja mal Feedback geben, wie du mit dem anderen klar kommst ...

Danke!
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
KaBlock ist schon lange mein Favorit, kann ich nur empfehlen.
 

Mitglied 197055

Gast
Aber schon ein starkes Stück, dass Apple den einfach "aussperrt" und die Nutzer davon wegholt. :D Also den Adblock Plus..
 

philister

Allington Pepping
Registriert
19.09.12
Beiträge
195
Ghostery und uBlock Origin wurden bei mir zunächst auch deaktiviert. In den Einstellungen konnte ich die beiden aber wieder reaktivieren. Safari sagt, sie machen das Browsen langsamer. Was vielleicht auch stimmt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Safari sagt, sie machen das Browsen langsamer. Was vielleicht auch stimmt.

Den Eindruck habe ich auch. Seitdem ich uBlock gelöscht habe, rennt Safari wie selten zuvor. Außerdem hat das Update 50GB SSD-Platz befreit, was aber auch ganz andere Ursachen haben kann.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Ghostery und uBlock Origin wurden bei mir zunächst auch deaktiviert. In den Einstellungen konnte ich die beiden aber wieder reaktivieren.

Das konnte ich wiederum nicht. Ich musste da nen gröberen Umweg gehen.
Erst in der UserLibrary die Extension suchen, umbenennen in .zip, öffnen und den Kram irgendwo hin packen, in Safari das Entwicklermenu öffnen und dort n neues AddOn erstellen und den uBlock Ordner laden. Danach lief alles wieder.
 

Mitglied 197055

Gast
Hi,

iwie habe ich den KaBlock installiert, aber er taucht nicht auf.

Hier:


Was soll ich tun? -.-


LG

B

THX
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-09-19 um 16.36.48.png
    Bildschirmfoto 2018-09-19 um 16.36.48.png
    103,7 KB · Aufrufe: 25

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ich teste gerade KaBlock. Scheint gut zu funktionieren.
Kann ich bestätigen.
Bedeutet das nun, dass ich den Blocker nie wieder drauf kriege - bzw. ist der jetzt gelöscht?? Wie ist das bei euch - es stand da, dass er deaktiviert wurde - aber eben nicht deinstalliert. . . Könnte ich ihn noch explizit löschen?
Gelöscht ist der sicher nicht, aber deaktiviert. Man kann ihn wieder aktivieren, aber dann bekommt man die Meldung, dass der Browser deutlich langsamer wird. Besser ist ihn nicht nur zu deaktivieren sondern auch zu löschen. Man weiß ja nie so genau was so vagabundierende Dateien alles so anrichten können.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 197055

Mitglied 197055

Gast
Also jetzt läuft es. Und deinstalliert habe ich es auch, also den alten Adblock Plus. Danke euch!! Sonst wäre er ja in dem Bild oben aufgetaucht.. was ich sendete.

LG
B
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ich habe deine Frage so verstanden als meintest du der AdBlocker würde automatisch nach dem Update auf Safari 12 gelöscht. Das passiert aber nicht, er wird lediglich deaktiviert, zumindest war es bei mir so. Deinstallieren muss man ihn schon selber.
btw.
Wenn man mal ohne AdBlocker surft sieht man erst wieviel Werbemüll sich auf vielen Webseiten befindet. Das ist ja wirklich grauslig
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 197055

Mitglied 197055

Gast
Danke! Habe mich falsch ausgedrückt..
Grüße

Ist jetzt weg.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-09-21 um 17.35.13.png
    Bildschirmfoto 2018-09-21 um 17.35.13.png
    84,4 KB · Aufrufe: 16

hustenloeser

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
138
Bei mir selbiges. KaBlock funktioniert bei mir aber nicht sonderlich gut und ich sehe keine Option Ausnahmen hinzuzufügen (für Seiten die mit Adblocker nicht funktionieren). Habe mir dann Adblock plus aus dem Appstore runtergeladen.

Was ich doch ziemlich fragwürdig finde ist:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-09-22 um 11.49.25.png
    Bildschirmfoto 2018-09-22 um 11.49.25.png
    104,8 KB · Aufrufe: 23