• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

acrobat reader funktioniert nicht richtig!!!

Blackparade89

Erdapfel
Registriert
14.08.14
Beiträge
4
Hallo :),

hab mir letztens ein neues MacBook Pro gekauft. Als ich letztens den Acrobat Reader von Adobe installiert hab, trat folgendes Problem auf: Wenn ich das Programm starte, sehe ich das Symbol im Dock. Auch die Systemleiste am oberen Bildschirmrand ändert sich Acrobat Reader spezifisch... Also alle Einstellungen des Programms kann ich problemlos vornehmen... Nur das eigentliche Fenster des Acrobat Readers auf dem Bildschirm erscheint nicht...

Weis jemand wie man das Problem beheben kann oder was das ist? Wäre über jede Antwort froh!!!

Danke ;)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Du meinst also, das Dokument wird nicht angezeigt?

Wird es dir angezeigt, wenn du auf "Dokument öffnen...." gehst?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Geht es denn, wenn du es über den Öffnen Dialog öffnest?

Wird dir das Dokument unter "Fenster" angezeigt?
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
749
Bist du dir sicher, dass du den Acrobat Reader wirklich brauchst? PDFs kann der Mac auch von Haus aus lesen (und sogar etwas editieren).
Nahezu alle Personen in meinem Umfeld und gerade die, die von Windows kommen, installieren sich den Reader, weil sie denken man müsse das. Und dann wird über grätige Performance geschimpft (zurecht). Ein weiteres Feature des Acrobat Readers ist, dass PDFs in Safari sich nicht mehr flüssig scrollen lassen.

...ich frage nur, weil du schriebst, dass dein MacBook neu ist. Vielleicht bist du bei der Installation einem alten Habitus verfallen und kannst den Reader vom Mac verbannen. Das spart zumindest viel Ärger.
 
  • Like
Reaktionen: nomos

Blackparade89

Erdapfel
Registriert
14.08.14
Beiträge
4
Okki hab des ding deinstalliert... hab mich bisschen in google umgeschaut und es schreiben viele, dass acrobat reader für mac überflüssig ist... Vielen Dank für eure schnellen antworten ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Weis jemand wie man das Problem beheben kann oder was das ist?

Welches Problem? Das ist bei jedem so, der den Reader hat...

Das ist normal so! Warum sollte auch ein Fenster mit nichts (ohne Inhalt) erscheinen?! Wenn Du die Vorschau App öffnest, erscheint auch nichts (außer dem kleinen Fenster zum Öffnen von Dateien). Der Acrobat Reader kann ja geöffnete Dokumente nur lesen und kommentieren... da Du den Reader ohne irgend eine Datei öffnest... was soll da zum lesen angezeigt werden? Was zum Kommentieren? Dieses Phänomen wirst Du bei mancher Apple App erleben...

Ist aber wie gesagt auch logisch. Unter Windows werden Programme geöffnet und in der Mitte ein leeres Fenster (unnötigerweise) angezeigt. Nutzen kann man ohne Dokument unter Windows dann ja auch nur die Symbolleiste. Und unter OS X ist das ja ebenso. Du hast oben die benutzbare Symbolleiste gesehen... aber wieso sollte man Dir ein Fensterrahmen in der Mitte mit nichts anzeigen?!

Die Vorschau App reicht für die meisten Fälle aus was PDF betreffen. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass manche mit Acrobat Writer unter Windows erstellte Formulare (DropDown Menüs) unter der Vorschau nicht gehen. Daher habe ich den Acrobat Reader zusätzlich bei mir installiert, den ich aber nur in diesen seltenen Fällen verwende.

Lies Dir auch diese Liste durch - bevor Du weitere Programme als Mac Neuling installierst:
http://www.apfeltalk.de/community/threads/warnung-vor-cleanup-tools-antvirenprogrammen-co.435167/