ACPP oder Apple Care+?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.412
Hallo,

mir scheint der AC+ nicht wirklich ein ACPP plus zu sein. Da ich für mein iPhone 5s gerne den ACPP hätte, folgende Fragen:
1. Kann ich einen ACPP-Karton für (irgendein) iPhone kaufen und anschließend für das iPhone 5s aktivieren, obwohl im Online Store nur mehr das AppleCare+ angeboten wird?
2. Kennt jemand eine Webseite, die die Leistungsangebote beider Varianten gegenüberstellt? Ich habe das gelesen, ich weiss z.B., dass AC+ eine richtige Versicherung mit bis zu zwei selbst verschuldeten Schäden ist, während der ACPP eine Supportoption und Garantieerweiterung ist, die einer Versicherung lediglich nahe kommt. Die sehr lieblose deutschsprachige Verlinkung auf Apples Webseite führt zu einer englischsprachigen Übersichtsseite, auf der man unten zu deutschen Bedingungen/Informationen weiterkommt. Zumindest letzteres fand ich sehr verwirrend, es las sich, als sei die Supportoption ausgeschlossen.

Danke im Voraus.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
zu 1.: Irgendjemand meinte im Forum, dass manden ACPP auch für das iPhone 5s aktivieren könne.

zu 2.:

ACPP:
Aktivierbar innerhalb des ersten Garantiejahres, verlängert die Garantie um ein Jahr und den Telefon-Support auf volle zwei Jahre.

AC+:
Aktivierbar innerhalb der ersten 30 Tage nach Kauf, verlängert die Garantie um ein Jahr und den Telefon-Support auf volle zwei Jahre. Außerdem sind max. zwei eigenverschuldete Schäden (Display-Bruch, Sturzschäden, Wasserschäden, etc.) abgedeckt, pro solchem Fall wird eine Service-Gebühr von 69 Euro eingehoben.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.412
danke, Martin. Iwie hatte ich Probleme mit Tapatalk und sehe die Nachricht erst jetzt. Jedenfalls habe ich die Frage ohne diese Antwort zu wissen auch dem Apple-Verkäufer beim Kauf gestellt und er wies mich darauf hin, dass AC+ _keine_ Garantieerweiterung enthalte. Also muss man wohl doch mal selbst die Police lesen, die er mir mitgab. Auch dass man den ACPP noch kaufen geschweigen denn mit einem iPhone 5s registrieren könne negierte er kategorisch. Nun gut, wäre nicht das erste Mal, dass andere Leute besser Bescheid wissen als die 08/15-Aussage eines Apple-Mitarbeiters...
 

heinwi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.03.08
Beiträge
102
Gibt es Preise für diese beiden Varianten?
 

mailer

Golden Delicious
Registriert
11.09.13
Beiträge
8
laut applecare-Mitarbeiter am Telefon kann man acpp auch für 5s aktivieren. Jedoch schien mir die Frau nicht gut informiert zu sein. Sie hat auch behauptet, dass sich das iphone weiterhin mit der Funktion "mein iphone suche" finden lässt, selbst wenn es bereits gelöscht wurde. Vorausgesetzt Ortungsfunktion ist weiterhin nach dem Löschen aktiviert! Das kann ich ehrlich gesagt nicht glauben, aber vllt. lege ich falsch?
 

Foxen

Erdapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
2
danke, Martin. Iwie hatte ich Probleme mit Tapatalk und sehe die Nachricht erst jetzt. Jedenfalls habe ich die Frage ohne diese Antwort zu wissen auch dem Apple-Verkäufer beim Kauf gestellt und er wies mich darauf hin, dass AC+ _keine_ Garantieerweiterung enthalte. Also muss man wohl doch mal selbst die Police lesen, die er mir mitgab. Auch dass man den ACPP noch kaufen geschweigen denn mit einem iPhone 5s registrieren könne negierte er kategorisch. Nun gut, wäre nicht das erste Mal, dass andere Leute besser Bescheid wissen als die 08/15-Aussage eines Apple-Mitarbeiters...

Mir wurde gestern an der Apple-Store-Hotline auch gesagt, dass ACPP noch über die Hotline zu beziehen ist. Allerdings für den Fall, dass das 5S erst nach Ablauf der 4 Wochen (nach Bestellung) geliefert wird. Ob das zu verallgemeinern ist, weiß ich leider nicht.
 

StefanPK

Fuji
Registriert
16.11.11
Beiträge
38
Nachher kann ich sagen, ob ACPP noch mit dem 5S benutzt werden kann, ich probiere es aus, sobald ich zu Hause bin.
 

StefanPK

Fuji
Registriert
16.11.11
Beiträge
38
1. Kann ich einen ACPP-Karton für (irgendein) iPhone kaufen und anschließend für das iPhone 5s aktivieren, obwohl im Online Store nur mehr das AppleCare+ angeboten wird?
Ja, es geht definitiv, ich habe einen ACPP gerade erfolgreich für mein 5S aktiviert.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Hab eine Frage zum ACPP+ : Man kann diese Versicherung ja nur 2 Monate nach Kauf es iPhones abschließen. Nun habe ich aber irgendwo aufgeschnappt, dass es auch nach diesen 2 Monaten möglich sei, aber nur, wenn man mit dem iPhone in einem Applestore vorstellig wird und ein Mitarbeiter sich dort vom einwandfreien Zustand des Smartphones überzeugen kann, so dass man keine optisch ramponierten Geräte zu versichern versucht, um anschließend zeitnah zu tauschen.
Kann das stimmen?
 

jr3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
103
Nein, stimmt nicht.
90 Tage nach Kauf, egal ob via Hotline oder via Store.
 

jr3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
103
Richtig. Tippfehler von mir. 60 Tage sind korrekt.