• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Achtung MotorradfahrerInnen! Suche Halterung für iPhone5

Agens1

Ribston Pepping
Registriert
17.12.07
Beiträge
297
Hallo zusammen,

ich hoffe einmal, dass die Zahl der Apple-User angestiegen ist, die ein Motorrad bewegen. Denn ich brauche Hilfe. Ich suche eine Halterung für mein iPhone 5, die ich an mein Bike "schrauben" kann.
Voraussetzungen:
1. Wasserdicht
2. Anschluss/ sichere Leitung für Stromkabel. (Navigieren klappt mit Akku nicht sonderlich lang)

Bei ebay habe ich zwar ein paar (in UK) gefunden. Aber 1. Lange Lieferzeit und 2. Kein Strom! Damit fallen die Dinger aus. Hat jemand bereits eine solide Lösung, die sie/er weiterempfehlen kann?

Ich hoffe auf viele Tipps!

Viele Grüße
Agens1
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Google mal nach buybits.
Auf Amazon oder in deren Onlineshop dürftest Du fündig werden.

Bei vielen derer Mounts für Motorrad und Fahrrad sind am unteren Rand Gummiaussparungen, wo man ein Ladekabel durchführen kann und es dank Pressung trotzdem spritzwassergeschützt bleibt.

Mit Stromski wird es wohl sehr sehr wenig geben, da ein Motorrad wohl eher keine Ladebuchse am Lenker vorweist. ;)

Ich nutze ein magnetisches Case für ein Navi. Das hängt am Tank. Aber auch ohne Strom.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Nochn Mopedfahrer ;)

Das hier von topeak hat mich nach langer Suche und Ausprobieren dann absolut überzeugt. Bin damit schon etliche Kilometer durch alle möglichen Wetter gefahren. Absolut Bombe! Absolut sicheres Halten, absolut Wasserdicht. Bin so überzeugt das ich mir eine zweite Halterung fürs Fahrrad gekauft habe und per Klick ohne Werkzeug oder sonstiges von der BMW das Case ab- und aufs Fahrrad drauf mit einem Handgriff.

Hol dir das Case - ist auch "sonst" ein toller Schutz im täglichen - und dazu die Halterung. Strom bekommt das iPhone ganz normal mit nem Lightning Kabel (Tipp - Amazon Basics sind sehr gut und günstig) und dem externen Akkupack.

Den Akkupack habe ich im Tankrucksack. Vorher voll geladen fahre ich damit selbst bei Dauernavigation den ganzen Tag völlig problemlos und habe sogar noch Saft fürs Telefonieren etc.

http://www.topeak.de/products/PanoBikeAndRideCase/weatherproof_ridecase_bu

ImageUploadedByApfeltalk1429729419.194772.jpg

ImageUploadedByApfeltalk1429729457.214060.jpg

ImageUploadedByApfeltalk1429729477.363715.jpg