• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Account-Probleme

Hortensis

Erdapfel
Registriert
19.09.14
Beiträge
4
Moin zusammen,

vorweg - ich bin relativer MacNeuling und nach den heutigen Erlebnissen innen blond.
Hier mein Problem:

Ich habe bislang immer Mails abholen können, bzw. sind sie automatisch "hochgeladen" worden. Als Account gibt es eine iCloud-Addy und eine beim Magenta-Riesen. Bislang war das auch kein Problem, gestern Abend den Mac runtergefahren, alles lief. Heute Morgen hochgefahren - wusch - nichts geht mehr.

Zumindest t-online macht gar nichts mehr. Angeblich konnte die Verbindung nicht hergestellt werden (WLAN funktioniert allerdings). Die Account-Infos sagen "secureimap.t-online" - "INBOX" Port 993 - war meiner Meinung nach auch vorher so.

Nur weiß ich nicht, was ich tun kann / soll - und vor allem darf. (siehe oben - Stw. blond....).
Ich hänge völlig in der Luft. Online kann ich die Mails abholen, lesen etc. Aber ich möchte sie wieder über "Mail" erhalten und bearbeiten. Was also tun? Mein Support ist natürlich gerade abgelaufen. Murphy....

Falls mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar...

leicht verzweifelte Grüße
Hortensis

Nachtrag - argh, raus geht auch nichts.... *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Das hakt manchmal.
Geh mal in die Accounteinstellungen, klicke dort auf ein paar Felder (ohne was zu ändern!) und schließe dann, ggf. bestätigen.
 

Hortensis

Erdapfel
Registriert
19.09.14
Beiträge
4
Danke für die Antwort.
Ja, gehakt hatte es bereits mal, erledigte sich aber immer wieder von selbst.

Jetzt bin ich Deinem Rat gefolgt - ergebnislos.
Dann habe ich mal das Häkchen bei SSL rausgenommen (dadurch wurde der Port geändert), wieder reingemacht (alter Port).
Bestätigt.
Nichts....

Hatte eine Testmail an meinen Mann geschickt, die ist zwar raus (und angekommen), aber der blaue Aktivitätenbalken unten in der Leiste läuft sich grade einen Wolf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hortensis

Erdapfel
Registriert
19.09.14
Beiträge
4
Okay, es kann mir wahrscheinlich niemand erklären. Ich stehe ebenfalls vor einem Rätsel.
Gestern diese massiven Probleme - sogar ein Neustart hat keine Änderung bewirkt - , und heute: Alles im grünen Bereich, nicht der Anflug eines Fehlers. Stellt sich natürlich die Frage: Was war denn das?

Ich denke, ich kann hier - vorerst (hoffentlich nicht!!!!) - Schluss machen.
Danke für´s Lesen!