• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Account gelöscht... jetzt ratlos

oere

Roter Delicious
Registriert
29.01.07
Beiträge
93
Vorweg: Ich habe Mist gebaut. Habe bei meinem MacBookPro einen weiteren POP3 Account angelegt und dann den nie wirklich genutzten me.account gelöscht. Tja, Asche über mein Haupt.

Mir wurde erst klar, als ich den Rechner starten wollte, dass er nur mit einem Fragezeichen im Ordernersymbol erscheint.
Kurze Recherche beim AppleSupport und alles klar. Ich kann easy über TimeMachine alles wieder herstellen.

Tja, zu früh gefreut. MBP erkennt TM in der TC. Und lässt mich auch das letzte BackUp auswählen und sucht dann, und sucht, sucht, sucht, sucht, sucht.... Sprich nix geht voran.

Nun meine Frage, habt Ihr eine Ahnung wie ich das wieder hergestellt bekomme? Bevor ich in meinen örtlichen AppleStore gehe dachte ich, dass ich es bei Euch probiere.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Du hast einen Mailaccount gelöscht und dein Mac startet nicht mehr???

Oder was hast du genau gelöscht/gemacht?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Sorry, aber was genau hast du gemacht?
Der Mailaccount hat null und nix mit dem Benutzeraccount auf dem Rechner zu tun.
Hab auch noch nie etwas gelesen, daß das bei einem me-Account irgendwie anders sein sollte. Wie auch?
Mal ganz abgesehen davon, daß ein MacBook null und nichts mit iOS zu tun hat (dem von dir gewählten Unterforum).
Welches Betriebssystem benutzt du?
Was wird dir angeboten, wenn du mit gedrückt gehaltener ALT-Taste startest?
Das Fragezeichen sagte, daß kein System installiert ist - das kannst du aber nicht durch Löschen eines Mailaccounts zerlegt haben.
Wurde der Rechner mit 10.7 oder neuer ausgeliefert, kannst du über die Internet Recovery jederzeit ein neues System installieren (solange ans Internet angeschlossen) und danach mit dem Migrationsassistenten oder über TtimeMachine die alten Daten wiederherstellen.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Zuerst starte den Mac mal mit gedrückter alt Taste.

Also wenn man einen pop3 account löscht, sollte deshalb nicht das ganze System den Bach runter gehen. Irgendetwas anderes muss geschehen sein. Start den Rechner halt mit gedrückter r Taste. (Bin nicht ganz sicher, mache das immer mit gedrückter alt Taste) und überprüfe mit dem Felsplattenprogramm die HD. Im schlimmsten Fall dort gleich das System neu installieren. Die alten Benutzer sind danach immernoch vorhanden. System wiederherstellen ab TimeMachine ist so ne Sache…
 

oere

Roter Delicious
Registriert
29.01.07
Beiträge
93
Vielen Dank Euch. Ja, ich bin zwar schon ein paar Jahre dabei. Und dennoch verzettele ich mich. iOS. Ich hatte lediglich OS gesehen und dachte, dass ich im Betriebsystem-Forum bin.

@wir34: Korrekt. Es war nicht nur der Mailaccount. Lediglich als ich im Prozess war diesen zu löschen öffnete sich ein neues Fenster (Accounts) und ich habe dann einfach durchgeklickt ohne richtig zu lesen, da ich parallel noch an einem anderen Thema war.

@MacAlzenau. Korrekt. Falsches Forum. Mit alt Taste bekommt man diverse Möglichkeiten den Rechner wieder auf Vordermann zu bringen. Alle angebotenen Möglichkeiten habe ich probiert bevor ich das Forum kontaktiert habe. Leider hat keine der Optionen funktioniert. Ich weiss leider nicht mehr, mit welchem OS der Rechner ausgeliefert wurde. Das MBP wurde vor ca. 2 Jahren erneuert. Sprich hat das alte abgelöst.

@Kernelpanik. Den Eindruck habe ich auch. Ich dachte immer, dass ich meine TM BackUps für so einen Sonderfall brauche. Und es funktioniert nicht. r taste werde ich probieren. Das hatte ich bisher noch nicht gekannt.

Auf jeden Fall vielen Dank für Euer Feedback. Ich glaube mir bleibt nichts anderes übrig, als das MBP platt zu machen und aus dem TM BackUp irgendwie mir das Gemüse rauszuklauben.

Herzliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Hast du mal versucht, auf ein früheres Backup zurückzugreifen? Vielleicht ist beim letzten Backup was daneben gegangen.
gedrücktes r beim Startvorgang heißt <<Zurücksetzen der PowerBook Anzeige erzwingen>>, was immer das bedeutet. So steht es bei Apple zu lesen.