AC+

Tonsens

Granny Smith
Registriert
08.06.19
Beiträge
14
Kleine ,Umfrage'

Habt ihr euch AC+ für euer X, Xs, Xs max oder Xr geholt ?
und warum habt ihr das getan ?

Kann mich nicht entscheiden ob es notwendig ist nochmal ,so viel' Geld für eine Versicherung auszugeben :) Vll helfen mir ja eure Ansichten und Erfahrungen etwas^^

Danke
 

Mitglied 231919

Gast
Habe keine da ich traditionell sehr sorgsam mit meinen Geräten umgehe. Hatte bisher keine Schäden an meinen Smartphones. Und wenn es doch mal so weit ist bezahle ich es als Selbstmahnung besser aufzupassen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe mich, für mein kürzlich erworbenes iPhone 8, für den Erwerb von AppleCare+ entschieden. Wenn ich es mal fallen lasse, ist die Glasrückseite dahin, und ich müsste deutlich mehr für eine reguläre Reparatur zahlen, als über die Beteiligung bei AppleCare. Und das ganze ist zwei mal möglich.

Natürlich kann man da gegenrechnen. Aber so genau sehe ich das nicht.

Zudem nutze ich kein Case. Und wenn man mit AppleCare bei Apple aufschlägt, wird man regelrecht hofiert. So meine Erfahrung.

Unterm Strich „lohnt“ es sich für mich. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Ich habe auch AppleCare für mein iPad. Und sogar für meine Apple Watch. Da reicht ein Sturz mit dem Fahrrad und die Watch ist zersplittert.

Oder es passiert nie was. So ist das eben mit Versicherungen.
 

Mitglied 231430

Gast
Für mich ist schon der Express-Austausch das Geld wert.
 

Tonsens

Granny Smith
Registriert
08.06.19
Beiträge
14
Ich habe meinem iphone 7 plus (ohne case) 2 mal das display gebrochen und war sehr froh im meine Versicherung.
Mein Iphone 8 plus (auch ohne case und screenprotector) hab ich nicht wirklich gut behandelt, ist aber nie was passiert.
Deswegen habe ich auch keine Erfahrungen wieviel ein Case + Screenprotector jetzt genau bringt^^
Habe kein Problem mit beidem auf meinem Max, aber denke mir: Wenn es runterfällt is die chance warscheinlich auch trotz case und Protector immernoch hoch dass es bricht. Dann kann ich gleich AC+ kaufen
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
8 iPhones, 4 iPads, 2x watch, iMacs vom G4 bis zum jetzigen 5K, 4 Apple-TV, AirPods, 2 MacBooks und einige AirPorts.

In all den Jahren 1 (eins) Gerät defekt gewesen und selbst dies 5s wurde nach 15 Monaten von Apple noch kostenlos getauscht,
von den Prämien die ich gespart habe kann ich mir fast nen Pro kaufen ^^

Zumal AC+ bei einem Displayschaden fast genau soviel kostet, als wenn man den Schaden selbst bezahlt.

Einfach mal selber rechnen, wie häufig deine Handys in den letzten Jahren kaputt gegangen sind,
dann kannst du es ja grob ausrechnen, womit du besser gefahren wärest.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
8 iPhones, 4 iPads, 2x watch, iMacs vom G4 bis zum jetzigen 5K, 4 Apple-TV, AirPods, 2 MacBooks und einige AirPorts.

In all den Jahren 1 (eins) Gerät defekt gewesen und selbst dies 5s wurde nach 15 Monaten von Apple noch kostenlos getauscht,
von den Prämien die ich gespart habe kann ich mir fast nen Pro kaufen ^^

Zumal AC+ bei einem Displayschaden fast genau soviel kostet, als wenn man den Schaden selbst bezahlt.

Einfach mal selber rechnen, wie häufig deine Handys in den letzten Jahren kaputt gegangen sind,
dann kannst du es ja grob ausrechnen, womit du besser gefahren wärest.
Man hat 2 Displayschaden dabei und je nachdem was bei nem Sturz passiert kann man viel Geld sparen. Die Frage ist wie sorgfältig ist man. Das muss jeder selbst wissen. Bei mir lohnt sich Apple Care+ immer während es beim @saw einen negativen Erwartungswert gäbe. Das muss jeder selbst abschätzen können. Ich habe bei Stürzen oft Pech und mir fällt das Gerät halt alle paar Monate mal runter und im Schnitt habe ich jährlich einen Displayschaden. :rolleyes:
 

Tonsens

Granny Smith
Registriert
08.06.19
Beiträge
14
8 iPhones, 4 iPads, 2x watch, iMacs vom G4 bis zum jetzigen 5K, 4 Apple-TV, AirPods, 2 MacBooks und einige AirPorts.

In all den Jahren 1 (eins) Gerät defekt gewesen und selbst dies 5s wurde nach 15 Monaten von Apple noch kostenlos getauscht,
von den Prämien die ich gespart habe kann ich mir fast nen Pro kaufen ^^

Zumal AC+ bei einem Displayschaden fast genau soviel kostet, als wenn man den Schaden selbst bezahlt.

Einfach mal selber rechnen, wie häufig deine Handys in den letzten Jahren kaputt gegangen sind,
dann kannst du es ja grob ausrechnen, womit du besser gefahren wärest.

Display mit AC+: 30 + 230 = 260
ohne AC+: 361

Rückseite mir AC+: 100+ 230 = 330
ohne AC+: 641

Display ok.. 100 euro Unterschied geht.
Rückseite über 300 euro ist natürlich schon heftig
 

Tonsens

Granny Smith
Registriert
08.06.19
Beiträge
14
Man hat 2 Displayschaden dabei und je nachdem was bei nem Sturz passiert kann man viel Geld sparen. Die Frage ist wie sorgfältig ist man. Das muss jeder selbst wissen. Bei mir lohnt sich Apple Care+ immer während es beim @saw einen negativen Erwartungswert gäbe. Das muss jeder selbst abschätzen können. Ich habe bei Stürzen oft Pech und mir fällt das Gerät halt alle paar Monate mal runter und im Schnitt habe ich jährlich einen Displayschaden. :rolleyes:

Hm bei der Quote rettet es dir natürlich gut den Ar*** :D Möchte mein Max im optimalfall 2-3 Jahre behalten. Da wären das viele Displaybrüche :D
 

Mitglied_171097

Gast
Und nicht zu vergessen, wenn man ein Apple Gerät mit AC+ abgedeckt hat, schläft es sich einfach besser. Da man sich keine Sorgen mehr machen muss um eventuell hohe Kosten bei selbst verursachten Schäden.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Display mit AC+: 30 + 230 = 260
ohne AC+: 361
Okay, was billiger als ich in Erinnerung hatte,
jedoch, .... da hat man dann 230€ bezahlt die auf jeden Fall wech sind, um im Schadensfall 100€ zu sparen,
wie gesagt, da muss man schon eher "häufiger" Schäden haben damit es sich rechnet.
Meiner persönlichen Meinung nach lohnt es sich nicht, zumindest bei mir.
Zumal ich eh nicht der beste Kunde der "Angsmachindustrie" bin und eh relativ wenig versichere,
nur die Dinge die mich in finanzielle Bedrängnis bringen könnten sind versichert.
Gesundheit, Immobilien und Haftpflicht im groben.
Wenns iPhone wirklich mal fallen sollte, klar wäre es ärgerlich 360 Schleifen hin zu legen,
auf der anderen Seite, das ist 2x zu zweit gut essen gehen, würde in dem Monat halt mal selber gekocht :eek:
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Und nicht zu vergessen, wenn man ein Apple Gerät mit AC+ abgedeckt hat, schläft es sich einfach besser. Da man sich keine Sorgen mehr machen muss um eventuell hohe Kosten bei selbst verursachten Schäden.
Genau darum geht es mir hauptsächlich.

auf der anderen Seite, das ist 2x zu zweit gut essen gehen, würde in dem Monat halt mal selber gekocht
Zum Abendessen nach Dubai ins Burj Kalifa und danach wieder zurück, oder wie?!

Edit:
Sorry, Doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Da bekommst du gerade mal die Starters + Getränke für im At.mosphere.

Zurück zum Thema aber.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.897
Ich habe für mich errechnet, dass ich mit einer externen Versicherung besser fahre.

Da zahle ich 110€ / Jahr und es ist nicht nach 2 Jahren Ende.
Dabei ist es unerheblich, ob Display defekt ist, oder das ganze Gerät. Jedes Mal wird komplett getauscht (der Nachteil, es dauert 8 Tage). Aber da ich bisher nur ein mal in all den Jahren einen selbstverschuldeten Defekt hatte, kann man das in dem Moment verkraften.