• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abstimmung zur Wahl des "ATUT-Logo 2012"

Welches Logo passt zum ATUT 2012 am besten?

  • Vorschlag 1

    Stimmen: 4 3,6%
  • Vorschlag 2

    Stimmen: 5 4,5%
  • Vorschlag 3

    Stimmen: 3 2,7%
  • Vorschlag 4

    Stimmen: 15 13,6%
  • Vorschlag 5

    Stimmen: 7 6,4%
  • Vorschlag 6

    Stimmen: 4 3,6%
  • Vorschlag 7

    Stimmen: 2 1,8%
  • Vorschlag 8

    Stimmen: 18 16,4%
  • Vorschlag 9

    Stimmen: 46 41,8%
  • Vorschlag 10

    Stimmen: 6 5,5%

  • Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Dann warst du bestimmt nicht in meiner Mailliste der eingereichten Vorschläge, aber du hattest den Start der Wahl ja schon kommentiert, als ich die Info abgeschickt habe.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Kann es sein dass man bei früheren Abstimmungen sehen konnte wer bereits seine Stimme abgegeben hatte. o_O
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Es ist eine Frage der Einstellung der Umfrage selbst, ob die Namen zu erkennen sind oder nicht. In dieser Umfrage wurde wohl der Haken nicht gesetzt, daher auch "keine Namen".
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Die Frage war nicht wer für wen abgestimmt hat, sondern wer bereits abgestimmt hat.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Weiss ich. Und genau darauf zielte meine Antwort ab: Man kann, beim Erstellen der Umfrage, einen Haken setzen bei "Zeige die Namen der Abstimmenden an". Der wurde hier nicht gesetzt. Ergo: Keine Namen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Nr.3 ist vom Design her mein Favorit, aber leider fehlt dort der Bezug zum ATUT, zum Austragungsort oder zu Apple. Schade.
Da ist der Vorschlag 9, wenn auch unspektakulärer besser für das ATUT geeignet. Da erkennt jeder sofort was dahinter steckt....also nicht jeder...aber jeder von AT ^^
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Na wenn das die Voraussetzungen für das Bestgeeignetste wären, ist die Nr. 1 der Favorit. Der Bezug zum Austragungsort ist im Zentrum ( der Förderturm der Zeche Zollverein - war schon Wahrzeichen der WeltKulturhauptstadt 2010), die aus allen Richtungen strebenden Apfeltalk-Symbole mit den Pfeilen deuten auf die :)hoffentlich:-D von überall herbeieilenden Apfeltalker und sogar das Datum des Treffens ist enthalten.
 

lulz

Querina
Registriert
13.02.12
Beiträge
180
Ist Vorschlag 1 wirklich ernst gemeint?
(bzw. auch die anderen teilweise...)
ganz klar, 9 wird der Gewinner werden.

lulz
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Nummer 9 wird's wohl werden, sieht aber auch mit Abstand am besten aus.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Eine sehr überraschende Polarität, wie ich finde.

Diese Situation schreit geradezu nach einer regen Beteiligung um das gegenwärtige Ergebnis zu korrigieren oder zu bestätigen.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Los haut rein und votet was das Zeug hält. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hatte schon kann nicht mehr. ;) Nr. 9 sieht auch toll aus.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Sowohl das AT Logo wie auch den Veranstaltungsort und das Jahr unterzubringen und trotzdem ein druckbares Logo zu erhalten ist leider nur einem Designer gelungen - diesmal finde ist meiner Meinung nach der Sieger viel klarer.

Letztes Jahr gab es viel mehr, die ich mir als Logo hätte vorstellen können - dieses Jahr fehlt fast jedem Vorschlag etwas, obwohl sie wieder sehr gelungen sind.

Viel Spaß allen, die hingehen! (geographisch für mich leider nicht machbar)
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Als Erstes natürlich - Gratulation an "Ich", dem Designer des Siegerlogos.

Und wie versprochen, werden auch die Namen der übrigen Designer hier veröffentlicht.

1.) hhzapfel
2.) MathPittl
3.) MarcoCrysis
4.) PerformanceX
5.) Andi
6.) ich1
7.) ich1
8.) Achim
9.) "ich"
10.) Red Cloud



Ps.: "Ich" und "Ich1" sind Nicknamen, nicht die Bezeichnung für meine Person.
 
Zuletzt bearbeitet: