• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Pages] Abstände werden nicht gespeichert

stylepixel

Erdapfel
Registriert
25.02.16
Beiträge
1
Hallo liebe Community!

Ich habe ein kleines Problem...und zwar habe ich eine Vorlage von einem Freund in Pages erhalten. Jetzt muss ich allerdings die Abstände zwischen einzelnen Textblöcken ändern! Normalerweise sind die Abstände zwischen den einzelnen Auflistungspunkten 9pt. Ich habe jetzt das Problem, dass ich diese auf 11pt. ändern möchte.

Aus diesem Grund habe ich die Schriftgröße in der entsprechenden Zeile auf 11pt. hochgestellt. Leider wird das Ganze aber wenn ich dann wonanders hinklicke und wieder zurück in die Zeile klicke aber nicht übernommen. Hier steht dann wieder 9pt....

Woran kann das liegen? Wo liegt die Lösung? ;)

Beschreibung
- xyz
- xyz
- xyz
ABSTAND / Leerzeile mit - 9 pt.
Beschreibung
- xyz
- xyz
- xyz

Vielen Dank im Voraus,
stylepixel
 

Mitglied 39040

Gast
Arbeite überall mit der gewünschten Schriftgröße (bei Dir also 11pt) und nutze die »Abstand –> Nach dem Absatz«-Optionen.

Wandere mit dem Cursor in die letzte -xyz-Zeile vor der Beschreibung (also dorthin, wo die 9pt-Leerzeile erscheint) und wähle »Nach dem Absatz: 9pt« aus.
Bildschirmfoto.jpg
Im Screenshot siehst Du den Effekt.