• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abschalten des Starttons beim Bootvorgang

eclp

Fuji
Registriert
15.07.14
Beiträge
36
Alle Versuche via Terminal unter Mavericks den Startsound (Gong) dauerhaft beim booten abzuschalten oder leiser zu machen schlugen bisher fehl und ein zusätzliches Tool möchte nicht installieren. Bei manchen Leuten scheint es zu funktionieren, bei anderen nicht. Daher bitte ich um Eure Hilfe. :)

Bisher versuchte ich folgende Befehle:

sudo nvram SystemAudioVolume=%80
--------
sudo nvram SystemAudioVolume=%01
--------
sudo nvram SystemAudioVolume=%10
--------
sudo nvram SystemAudioVolume=%00
--------
sudo nvram SystemAudioVolume="%80"
--------
sudo nvram SystemAudioVolume="%00"

(zurücknehmen mit sudo nvram -d SystemAudioVolume oder PRAM Reset)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die einfachste Variante ist vor dem Herunterfahren auf F10 zu drücken. ;)

Der Startgong hat einen gewissen Sinn. Wenn er nicht kommen würde, würde ich mir einen Kopf machen! ;)
 

eclp

Fuji
Registriert
15.07.14
Beiträge
36
Danke für die Antwort!
Nun, es ging mir eigentlich um dauerhaft und deutlich leiser. :)
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Bei Verwendung von Mac OS X 10.7 oder höher gibt es dafür keine Lösung mehr, die auf allen Mac-Modellen funktionieren würde.
 

eclp

Fuji
Registriert
15.07.14
Beiträge
36
Danke Leute!

Wäre es denn denkbar das es noch einen, bisher nicht kommentierten sudo Befehl gibt, der das Ganze auch wieder unter 10.9 und 10.10 ermöglicht?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Dann erzähle doch erst einmal, was für einen Rechner du hast, s.h. Post #4
 

eclp

Fuji
Registriert
15.07.14
Beiträge
36
Macbook Pro 13" Late 2013 ... wenns hilft. :)