• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abnehmen mit AppleWatch 3 - Unterstützung

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Fang erstmal an und mach dir nicht Zuviel Gedanken.
Starte mit 400 und schau wie du sie erreichst.

Wichtig ist das du endlich anfängst
 
  • Like
Reaktionen: Guste

Kurvenfuchs

Jonagold
Registriert
18.09.16
Beiträge
18
Ich habe mit MyFitnessPal und der Watch in zwei Monaten sechs Kilo abgebaut. Bei MyFitnessPal habe ich meine Ausgangswerte eingegeben und in welchem Zeitraum ich mein Wunschgewicht erreichen will. Es wurde mir ein Tagesbedarf von 1760kcal errechnet. Der rote Ring stand bei ca. 400Kcal, ich habe konsequent jeden Tag alle Ringe geschlossen. Die Uhr hat dann, mit der Zeit, das Bewegungsziel immer weiter erhöht. Das Gute ist, die Bewegungskalorien werden bei MyFitnessPal zum Tagesbedarf addiert. Das heißt mehr Bewegung = mehr Essen. Das Lästige ist allerdings die ständige Kalorien zählerei, aber ohne geht es nicht. Und am wichtigsten ist die Ehrlichkeit zu sich selbst.
 
  • Like
Reaktionen: Guste

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ich würde auch so 400-500 einstellen. Nur mal so zum Vergleich, mit einem relativ aktiven Tag PLUS zwei Trainings (Vormittag Kraft, Nachmittag Ausdauer) komme ich am Ende des Tages auf 1200 kcal Bewegungsenergie. Trainings davon sind so um die 800 kcal und so ein Tag ist kein Zuckerschlecken. Lieber erstmal niedrig anfangen und dann bei vorgeschlagenem höheren Wert der Watch nach der Wochenzusammenfassung übernehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Guste

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Und vllt. 1x die Woche schwimmen gehen, hat aus viel Kalorien im Verbrauch. Komme damit immer > 1000 kcal.
 

row

Carola
Registriert
05.10.13
Beiträge
113
Über Bewegung und vor allem mit Sport abzunehmen ist mit die schwerste Methode. Gerade für untrainierte Personen.

Effekt 1) Du bewegst dich mehr und treibst Sport. Leider überschätzen viele Leute den tatsächlichen kalorienverbrauch dabei. Ergebnis: Man denkt man, dass das zweite Glas Cola oder die zweite Schüssel Chips schon in Ordnung wären. Gewicht bleibt gleich oder steigt.

Effekt 2) Du übertreibst es bei der Bewegung/Sport und dein Körper reagiert mit Entzündungen der Gelenke und anderen Überlastungsreaktionen.
Ergebnis: Schmerzen, dadurch weniger Bewegung -> Frust. Gewicht bleibt oder steigt.

Kontinuierlich und mit Nachhaltigkeit lässt sich nur durch eine Ernährungsumstellung bzw. eine bewusstere Ernährung abnehmen.

Meine Schwester hat vor 2 Jahren mit Weight Watchers in 12 Monaten 15 kg abgenommen und ihr Gewicht gehalten. Die App kostet zwar mehr als paar € im Monat aber der Lerneffekt ist enorm. Du darfst essen was du willst, musst nur die Menge beachten. Die App unterstützt auch die AW.

Zur Unterstützung kannst du dann die Aktivität auf deiner AW nutzen. Ich würde mich dazu bewegen wie du Lust hast und nach und nach dein Aktivitätenziel nach oben Setzen. Die AW schlägt dir das wöchentlich von alleine vor.

Viel Erfolg!

thx&greetz row
 
  • Like
Reaktionen: diba und ottomane