• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abmeldung Besitzerwechsel & Klingelton Kauf

eh100091

Erdapfel
Registriert
27.03.15
Beiträge
4
Guten Abend liebe IOS Gemeinde,

ich habe mir vorige Woche ein iPad Air II geleistet und mein "altes" iPad Air I meiner Frau vermacht. Wir verfügen beide über ein eigene Apple ID und ein eigenes icloud Konto - nun habe ich das Problem, dass unter meiner icloud ID das iPad, das jetzt meiner Frau gehört, weiterhin gelistet ist (siehe Anhang)?
Wir haben folgende Geräte:
  • Ich:
  • ATV
  • iPhone 6
  • iPad Air II
  • meine Frau:
  • iPhone 5
  • iPad Air I
alle Geräte bis auf ATV laufen auf iOS 8.2 - weiter haben wir die Familienfreigabe aktiviert! Nun haben wir dabei das Problem, dass ein gekaufter Hinweis- bzw. Klingelton zwar auf dem Gerät installiert wird, jedoch auf dem zweiten Gerät wieder als kostenpflichtiger Artikel aufscheint (innerhab einer ID!!). Drückt man auf kaufen, gibt das PW ein, erscheint die Meldung, ob der Ton ein weiteres mal gekauft werden soll?!
Im konkreten Fall hat meine Frau die Töne am iPad gekauft und wollte selbige am iPhone 5 installieren.
Nun stellt sich die Frage, ob zwischen den beiden geschilderten Problemen ein Zusammenhang besteht. Ich habe versucht, mir am iPhone 6 ebenfalls einen Klingelton zu laden, der nach Istallation wieder zu kaufen wäre??

lg
Peter H.
 

Anhänge

  • icloud.png
    icloud.png
    17,8 KB · Aufrufe: 77

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Afaik kann man Klingeltöne nicht kostenlos erneut laden.

Man kann sie aber über iTunes auf mehrere Geräte kopieren.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
nun habe ich das Problem, dass unter meiner icloud ID das iPad, das jetzt meiner Frau gehört, weiterhin gelistet ist (siehe Anhang)?

Das "Problem" haben schon mehrere User gehabt. Bei mir ist das Gerät definitiv nicht mehr mit dem Account verknüpft gewesen, wurde aber auch noch als verbundenes Gerät angezeigt. Bei mir verschwand das Gerät nach einigen Wochen (1 oder 2 Monate) von selber.
 

eh100091

Erdapfel
Registriert
27.03.15
Beiträge
4
Herzlichen Dank für Dein Statement - somit ist das kein Bug bzw. Fehlkonfiguration. Also kann ein User mit ein und derselben ID seine Klingeltöne über iTunes an seine Geräte verteilen.

Peter
 

eh100091

Erdapfel
Registriert
27.03.15
Beiträge
4
@wir43 - danke für die Info - die Geräte Info wurde im Oktober 2014 geändert von Peters Iphone 5 auf Antjes iPhone 5 - nach dem Löschen aller Geräte in iTunes erscheint nach dem Download von Familienfreigaben meiner Frau in meinem iTunes eine neue Verbindung mit Perters iPhone 5 - so, dann lass ma das halt so!

Gute Nacht und danke,
Peter H.
 
Zuletzt bearbeitet:

eh100091

Erdapfel
Registriert
27.03.15
Beiträge
4
Guten Abend,
so - jetzt ist es soweit, meine Frau hat das Air 2 bekommen und unsere Thochter ihr Air 1. Nun bin ich am Verzweifeln, wie ich die Töne in iTunes bekomme. Gelistet werden diese, jedoch kann ich mit denen nichts anfangen.
Ich habe es bei mir in Itunes mit meinem iPhone 6 versucht, da will iTunes nicht nur die Töne, die ich selbst hochgeladen hat syncronisieren, sondern auch meine gekauften Töne. Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr. Offensichtlich gibt es da ein Problem mit der Familienfreigabe - soll heissen es funzt nur beim Hauptbenutzer. Im Anhang befindet sich ein Screenshot der Klingeltöne meiner Frau in iTunes.
Ein Tipp wäre für uns Gold wert.
 

Anhänge

  • itunes.PNG
    itunes.PNG
    16,1 KB · Aufrufe: 65