• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abhilfe gegen Malware Hijacking bei Safari (macOS)

Philcraft

Erdapfel
Registriert
11.09.19
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

als jahrzehntelanger Windows-User bin ich kürzlich auf macOS umgestiegen. An sich bin ich sehr zufrieden, was mich aber total nervt, dass ich auf Websites, die ich mit Safari besuche, ständig auf irgendwelche Fraud-Seiten umgeleitet werde mit gefakten Virenwarnungen oder Aufforderungen, Flash Player zu aktualisieren. Vor allem auf englischen News-Seiten passiert das eigentlich immer, allerdings auch auf deutschen Technik-Seiten mit Regelmäßigkeit. Natürlich falle ich nicht darauf hinein, aber es nervt halt total, weil ich immer wieder Safari schließen und neu starten muss. Gibt es irgendeine Abhilfe dagegen?

Thy
Philcraft
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.571
Normalerweise reicht es, cmd+W ("Fenster schließen") zu drücken und die Sache zu ignorieren.

Abhilfe schafft ansonsten nur ein Werbeblocker.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf