• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abbuchung iTunes

semmel92

Ingrid Marie
Registriert
16.03.08
Beiträge
266
Hey,

ich habe meiner Mum eine Apple ID eingerichtet und meine Kreditkartendaten hinterlegt.
Nun habe ich zwei Abbuchungen über jeweils 1,98€ von ITUNES.COM/BILL obwohl ich gar nichts gekauft habe.

Was ist das genau?

Gruß,
semmel92
 

Benutzer 176034

Gast
Das ist eine Testbuchung, wobei der Betrag in Wirklichkeit nicht abgebucht wird.
Apple testet damit die Liquidität.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
könnte ein Test gewesen sein um zu testen ob deine Kreditkarte auch funktioniert.... aber normal bekommst du das wieder gutgeschrieben...
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Oder deine Mum hat bereits etwas gekauft.:confused:
 

Benutzer 176034

Gast
Diese 1,98 € sind bei mir auch "als Buchung vorgesehen", als ich die Familienfreigabe eingerichtet habe.
Es ist nur ein Testbetrag, ziemlich sicher.
 

semmel92

Ingrid Marie
Registriert
16.03.08
Beiträge
266
Danke für eure Antworten!

Okey.. dann weiß ich da Bescheid. Hab' mich nur echt gewundert. Das der Betrag 2x auftaucht liegt glaube ich daran, dass ich 2x auf Daten speichern gedrückt habe bzw. das erste Mal nicht richtig geklappt hat.
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn es 2 x auftaucht, hat es beim ersten mal schon geklappt... Hast Du denn die Familienfreigabe auf dem Gerät Deiner Mutter eingerichtet?
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Bei mir bucht Apple gerade ständig diese 1,98€ ab.
Gerade eben wollte ich In-App Gegenstände kaufen und ich solle doch meine Zahlungsmethode bestätigen.
Obwohl die Kreditkarte schon angegeben ist buchen die schon wieder diese 1,98€ ab.
Das ganze ist mir nun schon fünf oder sechsmal passiert. Irgendwann müssen die doch mal merken das es ein und die selbe Karte ist und die Liquidität gegeben ist.