• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Magazin Abbildung in neuer iTunes-Version deutet neue iPod-Modelle an

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
Innerhalb weniger Wochen erlaubt sich Apple nun erneut einen Fehler bei der Abbildung seiner Produkte. In der gestern veröffentlichten iTunes-Version 12.2 hat ein MacRumors-Leser eine Abbildung des iPod-Lineups entdeckt. Das Kuriose daran: Die Farben passen nicht zu den derzeit erhältlichen Modellen. Auf dem Bild ist ein iPod touch in kräftigem Dunkelblau, ein iPod nano in Gold und ein iPod shuffle in knalligem Pink zu sehen. Das Bild soll erscheinen, wenn man einen iPod mit der aktuellen iTunes-Version einrichtet oder wiederherstellt.[prbreak][/prbreak]

Apple hat das iPod-Lineup nach stetig sinkenden Verkaufszahlen bereits seit mehreren Jahren nicht mehr verändert. Abgesehen verschiedener geringfügiger Änderungen an Speicherausstattung und Farbauswahl ist die aktuelle Modellreihe seit Herbst 2012 im Handel erhältlich. Erst Ende Mai hat Apple sich bei einer Abbildung des neuen Lightning-Docks für das iPhone einen kleinen Fauxpas geleistet. Zu sehen war ein iPhone 5c mit Touch-ID-Homebutton. Kurze Zeit später hat Apple den Fehler korrigiert. Womöglich war hier bereits das iPhone 6c dargestellt.

ipod_new_colors.jpg
Via MacRumors
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Wieso neue Modelle? Es werden wahrscheinlich nur (wie schon ein paar mal) andere Farben im September vorgestellt.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ein "Classic" mit integriertem WLan Modul für "Apple Music", würde einschlagen wie eine Bombe.

Das wage ich sehr zu bezweifeln. Der Bedarf an solchen schwergewichtigen Speichermonstern ist sehr gering.

Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass Apple etwas am iPod touch ändert und weiterhin nur die 32-Bit-CPU verbaut.

Ich glaube schon, dass der iPod sehr bald eine 64-bit-CPU bekommen wird, Apple wird versuchen, 32-bit relativ schnell loszuwerden. Mit iOS 10 wird 64-bit-only, da bin ich mir ziemlich sicher.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
iPod Nano mit WLAN (für AirPlay) wäre nice.
Dann noch eine App um Internet-Radio abzuspielen.

Ideal für das Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oliver78 und purzel

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ja, ich auch. Schwergewichtiges Speichermonster ist mal Blödsinn @MacbookPro@Olli die bisherige Platte gegen Flash und gut ist.

Und das zahlt wer? Außerdem wäre das dann ja eben kein Classic mehr. Außerdem: Warum sollte Apple ein Produkt herausbringen, das den künftigen touch 128 GB kannibalisiert?

Vorallem wozu der viele Speicher, wenn der iPod dann eh zum Streamen ist? ;)

Für unterwegs. Ist natürlich nur in Ländern mit so lächerlichen Mobilfunktarifen wie Deutschland und mit schlechter Netzabdeckung interessant. Wie ich schon sagte, eine winzige Nische.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Die form runden Einzelgänger Icons beim Nano der eigentlich garnicht mehr so nano ist verstehe ich bis heute nicht. Ernstlich sollte man die Geräte einheitlich halten!

Allerdings wäre yosemite und ios8 um 500% schöner wenn wie beim Nano die eigentlich ebenfalls so simplen piktogramm icons dort in yosemite auch diesen wunderschönen 3D Effekt Glas Effekt hätten.

So hätte man ganz einfach 3D Design mit wunderschöner Optik mit einfachen flat Pictogrammen dahinter vereinen können. *Träum Und grün würde iTunes gut stehen. Besser als LSD Farben...
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.735
Vorallem wozu der viele Speicher, wenn der iPod dann eh zum Streamen ist? ;)

Nicht immer und überall gibt es Empfang...
Ich liebe meinen iPod Classic.
Stundenlanges Musikhören - da das Teil nur dazu da ist,
keine Apps und sonst nix kann, wird auch wirklich nur Musik damit gehöhrt.
Und: Dank großem Speicher, ist meine Gesamte Musiksamlung drauf.

TOP!!
Das ganze bitte ohne Festplatte, mit Flash!
Und W-Lan, damit man auch mal auf AirPlay streamen kann.
Mehr braucht man zum Musikhören nicht!
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wenn es nen neuen (kleinen) Nano geben würde mit WLan und 64 GB Speicher... der wäre sofort meiner ;)
 
  • Like
Reaktionen: Senatore

BRTBCH

Erdapfel
Registriert
02.07.15
Beiträge
1
Meiner Meinung nach ich bei Apple Musik in der Kathegorie Working ein iPhone 6 ohne Home Button. Man erkennt es in iTunes deutlich besser als am iPhone.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich bin froh, dass das iPhone heute den iPod ersetzt. Ich meine, man schleppt eh genug Zeugs mit sich herum, bevor ich für den Teilbereich des Musikhörens noch mal ein Extragerät kaufe, investiere ich lieber beim Smartphonekauf in ein Gerät mit entsprechend viel Speicher.

Meine gespeicherte Musiksammlung umfasst ca. 15 GB, damit kann ich schon tagelang abwechslungsreich hören. Den Rest erledigt Streaming, wenn Apple das jetzt gut macht, wird es in ein paar Jahren sowieso keine Notwendigkeit mehr geben, Musikdateien redundant (d.h. auf den Geräten jedes Kunden) vorzuhalten.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ist zwar unwahrscheinlich wie ich finde, aber ein A7 oder A8 und bis zu 256 GB Speicher würden dem iPod Touch schon gut zu Gesicht stehen.
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.735
Ist zwar unwahrscheinlich wie ich finde, aber ein A7 oder A8 und bis zu 256 GB Speicher würden dem iPod Touch schon gut zu Gesicht stehen.

Das wäre vor allem ein guter quasi iPod-Classic Nachfolger/Ersatz.

"Quasi" weil:
Blinde Bedienung bei Nacht kann der dann zwar immer noch nicht, aber Speicherplatz wäre dann ausreichend, und Wlan (für Airplay) wäre auch vorhanden.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Jup ich bleibe halt weiterhin iPod Fan. Musik möchte ich halt nicht auf meinem iPhone. Einzige smarte Sache die ich extra geregelt haben möchte. Jeder wie er oder sie es mag. Wenn bei meinem Classic die HDD versagt dann kommt ne SSD rein. ;)
Der wird gehegt und gepflegt. Wir werden sehen wie Apple das handhabt.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng