• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] A1297 welcher Akku empfehlenswert

bigblock427

Stechapfel
Registriert
06.11.08
Beiträge
157
Hallo,

mien MBP 17" A1297 von 2009 möchte einen neuen Akku haben.

Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 1503
Zustand: Jetzt ersetzen
Volle Ladekapazität (in mAh): 2852

Habe mich mal umgeschaut. Es gibt den Originalakku für ca. 120 Euro von Apple mit einer Kapazität von 6.600 mAh. Nennt sich MacBook Batterie Modell Nr.: A1309.

Und dann gibt es Aftermarktakkus um die 60 Euro mit einer Kapazität von ca. 11.000 mAh.

Ich hab mir früher schon mal Aftermarktakkus gekauft. Die haben ihre Kapazität aber schon nach kurzer Zeit verloren. Hat jemand Erfahrung mit Aftermarketakkus für das 17" MBP und kann da was empfehlen oder ist der Originalakku nach wie vor der Beste?

Danke & Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Geh zu Apple!

Du riskierst sonst ein sehr teuren Briefbeschwerer zu haben.