• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] A1278 - Druckerprobleme

Hansheld

Erdapfel
Registriert
26.09.16
Beiträge
1
Hallo Gemeinde,

nach dem Einbau einer SAMSUNG EVO SSD sowie dem Update auf das aktuelle OS X ElCapitan rennt unser MacBook wie verrückt, leider druckt es aber nicht mehr übers Netz. Vorher lief es einwandfrei. 2 Drucker sind im Netz installiert, bei beiden die gleichen Symptome:

Beide Drucker sind ordnungsgemäß installiert, es lassen sich sogar die Füllstände abrufen. In der Jobübersicht des Druckers wird der Druckjob angezeigt, aber sofort gestoppt ("Filter failed" bzw. "Gestoppt - "Filter" fehlgeschlagen"), auch ein Neustart des Jobs führt wieder zu diesem Ergebnis. Bei einem meiner vorherigen Versuche gab es eine Fehlermeldung "d1apl - Fehler" (oder ähnlich), das konnte ich aber nicht replizieren.

Hat evtl. jemand eine Idee?

Natürlich habe ich die Suche genutzt, leider aber nichts passendes gefunden oder erkannt.

Danke für Eure Hilfe, ich bin verzweifelt. Das Notbuch wird von meiner Frau genutzt und ich bin "Schuld" :oops:(

Hans