A virus called Apple

Assayya

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.12.14
Beiträge
48
Nach ein paar Tagen exzessivem Einarbeitens, gefühlten 1000 Google-Suchen (getreu dem Motto, selbst ist die Frau, es gibt auf jede Frage eine Antwort) und erfolgreichen Aktivitäten vermelde ich ein erstes Statement.

Apple, man sollte Euch wegen erfolgreicher Virenverseuchung verklagen! :cool::D
Ich gestehe ehrlich ein, dass ich noch am Anfang stehe ... und dennoch: über Umwege geht (fast) alles - und das Wenige, was nicht geht, stemmt das MSI Workstation Notebook.
Die Annehmlichkeiten, insbesondere die Konnektivität bei Apple sind für mich derzeit unerreicht. Ds ist ein Vorteil des geschlossenen Systems. Ich werde keine sinnlosen Sys-Tools installieren, habe dazu so viele Beiträge gelesen - tue ich mir und dem iMac nicht an. Stabiles OS ist wichtiger als Gefummel.
Allerdings bin ich auch nicht jemand, der sektenartig alles anbetet, was aus dem Hause Cupertino kommt - Apple hat durchaus noch Nachholbedarf. Thema Intuitivität. Aber das wird noch, ich bin sicher.
Ich bin jahrzehntelang ein echter Win-Freak gewesen, hab mich in alles eingetüftelt und in Teilen Profi-Wissen angeeignet. Mein Interesse und das Faible für EDV, insbesondere Netzwerke, war dabei sicher hilfreich.

Aber: seit Bud (mein iMac 2017; ich muss allem einen Namen geben :innocent: ) bei mir ist, weiß ich: no way back to Win. Die letzte Station ist Apple, hier bleibe ich. Mit 52 ist Umlernen zwar etwas herausfordernder, aber intensiver. Ich gebe aber alles.