• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

90er Spiel gesucht

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hallo,

Ich suche ein Spiel was ich in den 90ern gespielt habe. (DOS wahrscheinlich, noch vor der Zeit als Windows 95 Spiele attraktiv wurden.)

Was ich noch weiß:
Es war ein Weltraum Spiel bei dem man rumfliegen konnte. Es ging allerdings nicht ums fliegen, sondern man reiste eher von Galaxie zu Galaxie. Dabei traf man Außerirdische und konnte Handel betreiben. Man konnte beispielsweise sein Schiff aufrüsten, oder Güter einkaufen.

Die diversen Planeten welche man bereiste konnte man auch betreten, so weit ich noch weiß. Rumlaufen? Weiß nicht mehr genau.

Das Spiel wurde hierzulande von Data Becker vertrieben. (glaub ich)

Es ist keiner der "Mainstream" Titel die man bei Google findet, wenn man nach bspw. "90s trading game" oder ähnlichem sucht.

Danke für eure Hilfe.
 

anth76

Erdapfel
Registriert
18.06.12
Beiträge
1
Hi,

Das Spiel heißt "Elite". Gabs auf dem C64, Amiga 500 und Pc. Eine neuere Windows XP/Vista/7 Version kam 2004 raus und heisst "Elite Starfighter". Vor 3 Jahren gabs das mal bei REWE für 5€. Hatte ich mir gleich geholt. Auf dem iPhone/iPad gibt übrigens auch eine Version. Diese heißt "Galaxy on Fire".
Hoffe konnte Dir helfen.
 

nuggie

Gloster
Registriert
17.07.08
Beiträge
63
Wing Commander von Data Becker vertrieben? Neeeee :) Außerdem sagt er noch "kein Mainstream Titel".
Das "Data Becker" macht es auch irgendwie schwer ....
 

Alishara

Tokyo Rose
Registriert
29.07.11
Beiträge
68
Elite könnte es schon sein. Da gab es noch einen aufgebohrten Nachfolger namens Frontier. Später kam noch X und dessen Nachfolger. Hab sie glaube ich alle gespielt.
 

Thomas11

Idared
Registriert
20.07.12
Beiträge
27
Hey

wie schon gesagt Elite. Wie ist die Grafik in diesem Spiel?

Ich überlege mir es auch zu holen


Gruß


Thomas11
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Moin,

so sieht das original Elite aus, ist noch in Vektorgrafik dargestellt, und wie schon (von mir) erwähnt sehr viel älter als 90er Jahre.
Ein Post das Thread-Erstellers, ob das gesuchte Spiel dabei war, wäre nett.

Gruß

Prostetnik


elite1.gif
 

Denkplage

Jamba
Registriert
22.07.12
Beiträge
54
Wo, bitte schön, werden in Elite1+2 und Privateer1+2 Außerirdische vorgestellt? Zudem beide Mainstream-Titel waren.
Daher tippe mal spontan auf Whale's Voyage1 oder 2.
Teil 1:
whale_s_voyage_1_1.gif whale_s_voyage_1_2.gif whale_s_voyage_1_3.gif whale_s_voyage_1_4.gif whale_s_voyage_1_5.gif whale_s_voyage_1_6.gif whale_s_voyage_1_7.gif whale_s_voyage_1_8.gif

Teil 2:
whale_s_voyage_2__die_uebermacht_1.gif whale_s_voyage_2__die_uebermacht_2.gif whale_s_voyage_2__die_uebermacht_3.gif whale_s_voyage_2__die_uebermacht_4.gif whale_s_voyage_2__die_uebermacht_5.gif whale_s_voyage_2__die_uebermacht_6.gif

Mal seh'n, was letztendlich das gesuchte Game ist.:)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: