• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

8+ 64GB vs. 256GB Speichergeschwindigkeit ?!

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Hallo,

wer weiß wie groß der Speichergeschwindigkeits Unterschied zwischen der 64GB und der 256GB Variante ist ?

Beim 7er war ja die 32GB im Vergleich zu 128GB/256GB Unterirdisch (das 32GB Modell war ca. 8 mal langsamer !)
 

MacBookProUser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.07.14
Beiträge
261
Beim Lesen sind die Unterschiede gering, beim Schreiben hingegen ist die 64GB Variante wohl nur halb so schnell.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Macht sich das für den Benutzer irgendwie bemerkbar oder sind das Laborwerte?
Da selbst 4k-Aufnahmen problemlos funktionieren wüsste ich gerne, ob ich nun einen echten Nachteil habe, weil ich die 64er Variante gewählt habe.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Die Funktionalität ist auch so da. Von daher nicht relevant.
 

Mitglied_171097

Gast
Vom Speicher wird das wohl auch so sein.
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
da es nicht so dramatisch beim 8er(+) wie beim 7er(+) zu schein sein. den das 7er 32GB war ca. 8mal langsamer beim 8er scheint Apple auch in allen anderen Disziplinen die "kleinen" Kinderkrankheiten und Schwächen des 7er gut ausgebügelt zu haben.

In meinen Augen ist das 8er ein 7s und bestätigt nur wieder einmal mehr immer die "2. Generation zu nehmen also die "S" Modelle)