• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

7z-Datei in ISO konvertieren

Triple-B

Erdapfel
Registriert
25.04.15
Beiträge
3
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem und zwar weiß ich nicht wie ich eine 7z Datei in eine ISO Datei umwandle...
vielleicht gibt es die Möglichkeit es mit einer Brennsoftware zu konvertieren, wenn ja welche könnte ich am besten verwenden und wie stelle ich das an ? :D

Ich habe gelesen dass ich die Datei einfach entpacken muss aber entweder bin ich nicht in der Lage oder es funktioniert einfach nicht... ich habe das Programm 7-Zip File Manager verwendet.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Lg Triple
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Zumindest ich sehe erst mal keinen Grund, ein 7z-File in ein ISO zu konvertieren. Die beiden Sachen sind auch nicht dasselbe, deswegen wundere ich mich gerade, ob Du einen speziellen Wunsch hast? Vielleicht kann man dann ja besser antworten.
 

Triple-B

Erdapfel
Registriert
25.04.15
Beiträge
3
Ja ich möchte die zip datei in eine iso konvertieren um sie dann auf eine DvD zu brennen. Soweit ich weiß kann man keine zip datei brennen aber ich kenne mich in dem gebiet auch nicht sehr gut aus sonst würde ich ja nicht fragen :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Eine zip Datei kannst du problemlos auf DVD brennen, nur wenn du die dann als DVD ansehen willst, musst du zuerst die zip entpacken und dann aus der entpackten Datei, je nachdem was in ihr lag eine DVD erstellen, und dafür gibt es dann unterschiedliche Methoden.
Aber vielleicht verstehe ich das auch falsch.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
man kann eine CD/DVD brennen und jede Datei kann darin sein, also auch eine Zip-Datei. Demnach stimmt Deine Aussage nicht ;)

Aber wohl hat man Recht, wenn man sagt, dass eine komprimierte Zip-Datei auf einer CD/DVD nicht besonders komfortabel ist- jedenfalls, wenn man auf Dateien im Zip öfter zugreifen muss :)

Ich mache sowas immer so:
-extra Ordner anlegen
-Zip darein entpacken (dazu muss man evtl. ein passendes Entpack-Programm haben, was zum Komprimier-Algorithmus passt)
-Brennprogramm wie Toast öffnen
-CD einlegen
-als Projekt Daten-CD auswählen
-den in Schritt 2 entpackten Ordner in das Projektfenster von Toast ziehen
-Brennknopf starten

Möglicherweise geht es auch für weniger Geld, zum Beispiel mit dem Festplattendienstprogramm, aber da ich das noch nie so gemacht habe, kann ich Dir dafür keine Anleitung liefern. Vielleicht gibt es auch kostenlose Brennprogramme wie Toast, da müsstest Du mal etwas suchen.
 

Triple-B

Erdapfel
Registriert
25.04.15
Beiträge
3
Ich denke ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden.. ich habe ImgBurn istalliert und damit klappt es hervorragend.

Aber trotzdem danke ich euch vielmals für eure Hilfe