7tv plötzlich auf dem ATV?

Stu Redman

Granny Smith
Registriert
19.08.16
Beiträge
16
Hallo zusammen,

habe heute Abend nicht schlecht gestaunt, als ich meinen ATV eingeschaltet habe. Apfeltalk Live war gerade im vollen Gange, aber das schaue ich mir dann später, von vorne und in aller Ruhe bei YT an.

Wieso in Gottes Namen habe ich auf einmal die 7tv App auf meinen ATV? Ich kann es mir nicht erklären, da ich mit der ganzen ProSiebenMedia AG nichts zu tun haben, geschweige auch nur einen Sender davon sehe.
Bin ich vielleicht unbemerkt auf die Installation gekommen, oder hat jemand auch dieses Phänomen? Sollte Apple es tatsächlich nötig haben gegen Geld "für" den User tolle Apps installieren zu müssen?

Gruß
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Automatisch wurde da von Apple nichts installiert. Wirst du wohl irgendwie selber gemacht haben. ;)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
7tv ist jetzt in der TV-App "integriert", da reicht es, einen Film anzuklicken und 7tv zu bestätigen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Oder vielleicht hat jemand mit deinem Apple-Account die App auf iPhone/iPad installiert und über die automatische App-Installation wurde sie auch am Apple TV heruntergeladen.
Sollte Apple es tatsächlich nötig haben gegen Geld "für" den User tolle Apps installieren zu müssen?
Das ist jedenfalls definitiv nicht der Fall. Ohne irgendeine Form des Zutuns kann sich die App nicht installiert haben.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Gleicher Fall bei mir. Aber einfach löschen und gut ist.
 

Stu Redman

Granny Smith
Registriert
19.08.16
Beiträge
16
Das ist jedenfalls definitiv nicht der Fall. Ohne irgendeine Form des Zutuns kann sich die App nicht installiert haben.

Fakt ist aber, als ich den ATV gestern ausgeschaltet habe war die App noch nicht drauf und über Tag war niemand in der Wohnung.
Vielleicht doch ein Hack, wie Du schon beschrieben hast.... :)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Hängt mit der TV-App zusammen, die dort integrierten Apps werden scheinbar automatisch installiert - was ja durchaus Sinn macht. Ich habe die in einen Ordner verschoben und da stören sie nicht weiter.
 

Mitglied_171097

Gast
War bei meinen Apple TV 4 und 4K auch einfach drauf.
 

Stu Redman

Granny Smith
Registriert
19.08.16
Beiträge
16
Hängt mit der TV-App zusammen, die dort integrierten Apps werden scheinbar automatisch installiert

Hmmm, diese App habe ich zuletzt geöffnet, daran kann ich mich schon nicht mehr erinnern. Habe 7tv auch wieder gelöscht und fertig, ich wollte nur wissen, ob andere Nutzer dieses "Problem" auch haben.
ABER richtig und gut heißen werde ich dieses Vorgehen definitiv nicht! Gerade bei so einem fragwürdigen Unternehmen. (ProSiebenMedia)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Ok, na arg. Das war mir tatsächlich nciht bekannt, dass es sowas gibt. :confused:
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bei mir auch.

Geht man dann aber in den Store, wird die App nicht als mit dem Account verknüpft angezeigt. Dementsprechend ist sie auch nicht unter den "Käufen" zu finden.

Sehr mysteriös. Hier handelt es ich wohl um einen Fehler seitens Apple.
 
  • Like
Reaktionen: lSnakel

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das kennt man noch vom ATV 3. Dass plötzlich neue Apps auf die Geräte gepusht wurden. Ich dachte diese Funktionalität wäre ab dem ATV 4 gestrichen worden, wegen des neuen App Store.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wenn es Apple eigene Apps oder Dienste wären, würde ich das noch akzeptieren, aber sowas sieht sehr eingekauft aus.
Und soll das jetzt regelmäßig passieren, dann war das mein letzter ATV....

Ach, solange man es löschen kann. Warum die Aufregung.