• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

7GB belegt nach Synchronisation mit Apps?!

Bosefan

Golden Delicious
Registriert
10.07.14
Beiträge
9
Hallo zusammen,
Ich habe mir letzte Woche mein erstes iPhone (4) zugelegt. Nun habe ich bei iTunes aus synchronisieren geklickt und plötzlich zeigt der Balken an, dass 7GB Speicher mit Apps belegt seien - dabei habe ich nur drei Stück! Was ist da passiert? Habe plötzlich nur noch 5GB freien Speicher, vor der Synchronisation war es bestimmt doppelt so viel!! :(
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Wie sollen wir das beantworten, wenn Du uns nicht mal sagst, welche Apps es sind...? iOS-Version...? Hoffentlich kein Jailbreak, nehme ich an.

Mach mal folgendes, damit wir mal sehen, wer der Übeltäter ist:

1. iPhone neu starten. Synche erneut. Ergebnis? Sonst:

2. entferne alle drei Apps.

3. installiere sie einzeln nach und nach über iTunes, nach jeder einzelnen Installation synchen.

Dann wissen wir erst einmal, ob da Voodoo in der Anzeige war und schauen weiter, bevor wir neu aufsetzen.

Wir brauchen hier ein bisschen Info! :)
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Auch Musik braucht Speicher und die sieht man nicht als Apps !
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Natürlich tauchen Fotos, Bilder und Videos nicht unter apps auf. Aber da der TE von apps schrieb, denke ich er meint auch apps.
 

Bosefan

Golden Delicious
Registriert
10.07.14
Beiträge
9
Ja genau, ich habe keine Musik drauf, kaum Bilder und nur drei Apps (Whatsapp, RingtoneMaker und Spotify). Bevor ich auch "Synchronisieren" geklickt habe, waren so 3GB oder so belegt. Und nachdem ich draufgeklickt habe, auf einmal 11GB. Diese grüne Leiste bei iTunes zeigt ja an, was mit wieviel Speicherplatz belegt ist. Und da steht nach der Synchronisation 7GB Apps. Was ist ein Jailbreak? Mein iPhone hat die Version 7.1.2 drauf. Ich bin absoluter Neuling und habe da kein Plan von nichts!
 

Bosefan

Golden Delicious
Registriert
10.07.14
Beiträge
9
Hab grad iPhone neu gestartet und nochmal synchronisiert, nichts. Das hier meine ich mit der Leiste:

Bildschirmfoto 2014-09-02 um 11.04.45.png
 

Bosefan

Golden Delicious
Registriert
10.07.14
Beiträge
9
Hm, hab den Übeltäter gefunden, habe Ringtonemaker runtergeschmissen und dann wieder synchronisiert, jetzt ist der Speicherplatz wieder da.
Danke trotzdem!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Wieso danke "trotzdem"?

:D

Übeltäter IST doch gefunden und das Forum hat Dir geholfen. Oder übersehen wir was?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bosefan

Golden Delicious
Registriert
10.07.14
Beiträge
9
Alles gut, "trotzdem" war darauf bezogen, dass ich die böse App letztlich selbst gefunden habe, aber ihr habt mir auf die Sprünge geholfen ;)