• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

7+ oder 8+ oder bei Huawei bleiben?

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hallo liebe Gemeinde,

hatte schon 7+ und 8+ und bin dann zu Huawei abgewandert, weil man doch viel mehr Einrichtungsmöglichkeiten mit Android hat.
Bin nun hin und her gerissen, ob ich mir wieder ein 7+ oder 8+ kaufen soll. Irgendwie fehlt mir das iPhone, aber dass ich zu den jeweiligen Apps keine eigenen Notifikationen zuordnen kann, stört mich wiederrum.

Was meint ihr? Wenn ihr in meiner Situation wärt? Ich habe übrigens das P Smart Z mit ausfahrbarer Kamera.

Bin gespannt auf eure Meinung und welches Modell, sollte ich wechseln wollen, würdet ihr empfehlen? Der Preisunterschied ist ja noch ziemlich hoch, über 200 Euro zwischen 7+ und 8+.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
  • Like
Reaktionen: LukeSpencer

smokin.shutdown

Cox Orange
Registriert
23.07.18
Beiträge
97
Hi,

Ich habe sechs Monate auf mein Xs Max gespart. Ich hatte vorher immer Samsung Galaxy Notes Smartphones .
Ich würde nie wieder zu Android zurück gehen wollen. Was aber letzten Endes für dich das beste ist, musst du selbst wissen!
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Diese Frage stellst du wahrscheinlich im falschen Forum.

Die Frage ob Huawei oder Apple ist eine einfache. Apple!

Bei der Wahl zwischen 7+ und 8+ ist es genauso einfach. Da du kein Problem mit der Größe hast ist ein Xr das richtige.
 
  • Like
Reaktionen: Hujo und Zug96

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Nein, das Xr möchte ich nicht.
Okay, habe das 8+ im Visier für 659,99 neu und OVP.
@echo.park: du klangst so erstaunt mit dem „ Bitte was!“
Was meinst du? Mit den Notifikationen?
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Wenn du auf die Freiheiten von Android verzichten kannst, immer ein iPhone holen ist doch klar. Ich würde allerdings weder das 7 noch 8 jetzt kaufen. Sondern das XR.

Oder warten was Apple September zeigt...
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Na dann halt das 8er. Und früher oder später hat man eh ein iPhone mit einer notch, denn iOS 15 wird vermutlich das 8er nicht mehr schaffen. Und die iPhones die 2019 kommen, haben eine Notch. Und die 2020er Modelle laut meinen Quellen ebenso. :p
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Benachrichtigungen über eingehende Nachrichten in der jeweiligen App.
Und, bei welcher so wichtiger App unter iOS funktioniert das nicht?
Für mich käme aufgrund der ganzen Sicherheitsproblematik niemals ein Android-Smartphone zum Einsatz, obwohl ich Seminare (sind nun mal weit verbreitete Geräte) zum Thema durchführe und mich in der Thematik recht gut auskenne.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich meine, dass man jeder App keinen eigenen Ton zuordnen kann, also die Notifikationen...
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Und, bei welcher so wichtiger App unter iOS funktioniert das nicht?
Für mich käme aufgrund der ganzen Sicherheitsproblematik niemals ein Android-Smartphone zum Einsatz, obwohl ich Seminare (sind nun mal weit verbreitete Geräte) zum Thema durchführe und mich in der Thematik recht gut auskenne.

Naja das ist aber nicht das Thema. Ob Android jetzt Sicherer ist oder nicht. Sondern ob er beim Huawei bleiben soll. Oder das 7/8Plus sich kauft.

Das ist halt Geschmacksache, wenn man mit Android sich auskennt, und die Freiheiten kennt. Der will vermutlich nicht unbedingt ein iPhone mehr, iOS ist ein ziemlich geschlossenes System. Das iPhone 8 hat halt zu einem Huawei schon ein relativ altbackenes Design mit viel Displayränder usw. Da der LukeSpencer aber keine Notch will (kann ich verstehen, finde sie mittlerweile auch blöd)

Kann ich bei iOS momentan nur das 8Plus empfehlen. Weil das 7er ist zu alt. Auch wenn es im Thread nicht vorkommt, das One Plus 7 Pro wäre vermutlich genau sein ding. Keine notch, keine Displayränder. Ausfahrbare Selfie Kamera. Und mega günstig. 120 Hz display. Mega performance, und Android UFO Liga. Mit Galaxy und Huawei.

Da ich das One Plus 7 Pro selbst getestet habe, eigentlich bin ich 2008- iOS. Kann ich sagen, das dieses Smartphone echt gut ist. Ich bleibe aber beim XSMAX. Aber die Apple preise sind mittlerweile echt zum kotzen. Aber naja was Solls.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Deinen Sarkasmus kannst du dir bitte sparen!! Wer ist „Der?“
Ich mag solche Spielchen nicht...danke!
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.182
Benachrichtigungen über eingehende Nachrichten in der jeweiligen App.

Und nochmals nein, ich möchte kein Xr. Kein Smartphone mit Notch!

Die Notch war für mich auch ein Grund, weshalb ich das X anfangs nicht wollte. Mittlerweile stört mich das nicht mehr, weil ich sie kaum bis gar nicht mehr wahrnehme.