• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s+] 6s Plus Logicboard defekt?

zLyh

Erdapfel
Registriert
16.07.17
Beiträge
3
Hallo zusammen,

vermutlich ist bei meinen 6s Plus das Logicboard defekt. Lohnt sich eine Reparatur und vor allem welche Dienstleister würdet ihr dafür empfehlen?

Grüße
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Hallo zusammen,

vermutlich ist bei meinen 6s Plus das Logicboard defekt. Lohnt sich eine Reparatur und vor allem welche Dienstleister würdet ihr dafür empfehlen?

Grüße

Logicboard ist das Herz Stück des iPhone. Wenn das defekt ist lohnt es sich wirtschaftlich nicht. Selbst wenn es jemand mit Microlöten versucht , wird es auf länger Sicht nicht halten.

Darf ich fragen wie du da drauf kommst , das genau das Logicboeard defekt ist?
 

zLyh

Erdapfel
Registriert
16.07.17
Beiträge
3
Ich hatte das Gerät bei einer Analyse da ich ein Akku defekt vermutet hatte, das sich das Gerät unerwartet ausgeschalten hatte. Und zwar nicht direkt sonder mit Streifen im Display das dann immer dunkler wurde.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Zu Apple und dort eine Fehleranalyse durchführen lassen.
Alles andere ist doch nur raten.
Wenn es Display oder Akku sein sollten, wäre eine Reparatur noch wirtschaftlich tragbar.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Für 390 Euro bekommst du bei Apple ein neuwertiges Austauschgerät, sollte mehr als Display/Akku defekt sein. Ich denke schon, dass sich das bei einem iPhone 6s Plus noch auszahlt.