• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

6 plus durch iOS 11 um Jahre gealtert

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Nein, natürlich nicht. Ich werde meins auch erst zur Seite legen, wenn die Technik versagt oder ich durch fehlende Upgrades wirklich massive Nachteile in kauf nehmen müsste.

Grob bekommt man ja bei iOS-Geräten etwas über 4 Jahre Updates und Upgrades. Damit wäre unser 6+ aus dem Jahr 2014 erst nächstes Jahr wohl mit der letzten Version dran, die es erhält. Also iOS 12 kommt aller Wahrscheinlichkeit nach noch drauf. Bei 13 wird es schon fragwürdig.

Es sind halt keine Macs, die locker 8 Jahre fröhlich macOS-Upgrades erhalten. Es ist auf kleinsten Raum eingedampfte Technik nach dem neuesten Stand der Massenfertigung, wo Du den Fortschritt noch eher spürst, als in klobigen Schreibtischrechnern. Obsoleszenz ist hier zwar auch der gefühlten, psychischen Seite ganz extrem von Apple induziert, tritt aber technisch auch durchaus schnell ein.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Statt einem Schritt zurück könntest Du es mit einem Sprung nach vorn versuchen.
Mein 6+ läuft mit der 11.1 Beta wieder richtig gut.
 

micky2323

Boskoop
Registriert
04.03.14
Beiträge
41
Statt einem Schritt zurück könntest Du es mit einem Sprung nach vorn versuchen.
Mein 6+ läuft mit der 11.1 Beta wieder richtig gut.

Das hört sich gut an, dann werde ich geduldig auf Post aus Cupertino warten.
Lief Dein 6+ denn dann vorher auch so mittelalterlich?
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
mein vor iOS11 bestens funktionierendes iPhone 6 plus ist fast nicht mehr zu gebrauchen, es verhält sich wie ein Handy, das in die Jahre gekommen ist. Schrecklich.
Genau so war es bei mir auch mit meinem 6 Plus. Es fühlte sich einfach nicht mehr wie ein teures iPhone an, da alles langsam, verzögert und ruckelnd lief. Zum Glück hab ich das ganze früh genug getestet und konnte dementsprechend noch problemlos auf iOS 10.3.3 zurück wechseln. Da werde ich jetzt auch bleiben.

Ich drücke dir aber die Daumen, dass es mit den nächsten Updates noch besser wird und dein iPhone wieder gescheit nutzbar wird. Wäre super, wenn du dann berichten könntest, wenn es besser geworden ist.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
@micky2323
Mit der 11.0 hatte mein 6+ auch nicht mehr die Performance wie vorher. Allerdings trat das nur wenig bei den
IOS- zugehörigen Apps auf.
Da die 11.1. Public-Beta relativ früh kam habe ich die 01 u. 02 nicht mitgemacht.
Mittlerweile haben auch alle von mir genutzten Apps mit Updates nachgezogen, woran es letztlich genau liegt
ist also schwer zu sagen.
Fakt ist, das iPhone läuft wieder genau so flott wie unter IOS 10.
 

maxmahler

Erdapfel
Registriert
07.09.10
Beiträge
1
Ja. Bei mir auch. Enttäuschend, arrogant und ignorant - das ist eben mittlerweile der Apple-Style.
Ich habe ein Delay in der Usability von 6 - 12 Sekunden. Unerträglich! Ich mache zum Beispiel ein Foto und in der Hosentasche macht es dann „Klick“. Gewartet habe ich mehr als eine Woche. Deswegen muss ich jetzt nach Lösungen suchen.
Statistik: 50%
Wir hatten vier baugleiche Geräte gekauft (Firma). 2 spacken unerträglich - zwei funktionieren.
 

LM100

Erdapfel
Registriert
20.09.17
Beiträge
5
Wie lange wird es wohl noch dauern, bis die 11.1 für alle kommt?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich gehe von einer Woche aus. Apple wird das Update eine Woche (vom 31.10.) wegen des WPA2-Hacks vorziehen.

Aber das ist Kaffeesatzleserei.
 

micky2323

Boskoop
Registriert
04.03.14
Beiträge
41
So jetzt habe ich das 11.1 geladen, kann aber nach ein paar Tagen leider nicht sagen, dass es besser ist. Es ruckelt alles immernoch und von flüssig laufen wie vor iOS11 kann keine Rede sein. Das Fotografieren ist bei mir auch so wie oben beschrieben. Alle apps brauchen eine gefühlte technische Ewigkeit bis sie öffnen. Das ist echt nervig und sowas von ärgerlich. :mad:
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Komische Sache. Mein 6 läuft mit iOS 11.1 richtig gut.
 

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Hatte den Apple Support kontaktiert, der mir sagte, dass sehr viele, über die Performance von iOS 11, in Sachen Leistung und Akkulaufzeit, extrem unzufrieden sind.
Mir riet er iOS mit iTunes neu aufzusetzen.
Das musste ich aber noch nichtmal machen, da iOS 11.1 bei mir das iPhone 6s wieder komplett „regeneriert“ hat.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
So jetzt habe ich das 11.1 geladen, kann aber nach ein paar Tagen leider nicht sagen, dass es besser ist. Es ruckelt alles immernoch und von flüssig laufen wie vor iOS11 kann keine Rede sein. Das Fotografieren ist bei mir auch so wie oben beschrieben. Alle apps brauchen eine gefühlte technische Ewigkeit bis sie öffnen. Das ist echt nervig und sowas von ärgerlich. :mad:

Schau mal unter Einstellungen -> Batterie, ob da irgendwas steht. Das 6er meiner Freundin äußerte sich ähnlich nach dem Update auf iOS 11, zudem schaltete es dann noch bei ca. 30% Akku ab. Letztendlich war der Akku komplett hinüber. Nach einem Akkutausch bei Apple läuft es jetzt wieder flüssig.