• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

6 plus durch iOS 11 um Jahre gealtert

micky2323

Boskoop
Registriert
04.03.14
Beiträge
41
Hallo zusammen,
mein vor iOS11 bestens funktionierendes iPhone 6 plus ist fast nicht mehr zu gebrauchen, es verhält sich wie ein Handy, das in die Jahre gekommen ist. Schrecklich.
Alles wird verzögert ausgeführt, drückt man nochmal, dann kommt es ganz durcheinander.
Apps werden erst nach 5 Sekunden geöffnet, die Einstellungen zu öffnen, dauert ewig.
Manchmal werden die erste und die zweite Seite überlagert angezeigt.
Das Display ist viel zu dunkel, auch bei maximaler Helligkeit. Mails werden im landscape-Modus angezeigt, obwohl es senkrecht gehalten wird.
Ich habe schon komplett wiederhergestellt, leider keine Änderungen.
Auch das neue Update 11.0.2 hat leider auch nichts gebracht.
Bin am Verzweifeln.
Meine Netzrecherche hat auch nur ergeben, dass manche einzelne Fehler haben,
nicht alle auf einmal, wie bei mir.
Wahrscheinlich lässt sich nicht viel machen, würde nur mal gerne wissen, ob es doch jemanden hier gibt,
dem es ähnlich wie mir geht oder natürlich, ob jemand doch eine Idee hat, außer auf das nächste Update zu hoffen.
:(
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
Hallo,
War bei mir ähnlich, iPhone 6 Plus.. Da gemeine war, das es zuerst ganz gut lief und von Tag zu Tag immer schlechter wurde, bis ich es schliesslich auf 10.3.3 zurückgesetzt habe. Nun läuft es glücklicherweise wieder gut. Leider ist das für Dich ja seit heute keine Option mehr, da Apple seit heute 10.3.3 nicht mehr signiert und somit kein Zurück mehr möglich ist, sehr ärgerlich..
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich hab auch ein 6s mit iOS 11. Bis auf den landscape bug kann ich nichts bestätigen.
 

micky2323

Boskoop
Registriert
04.03.14
Beiträge
41
über iTunes mit wiederherstellen durch Backup auf PC, keine DFU-Mode
Wie finde ich die 32-bit Apps ?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Die OP haben das 6er, wie ich auch. Bei mir läuft es prima mit 11.0.2.
 

faruk1978

Granny Smith
Registriert
26.06.17
Beiträge
15
Ich würde komplett alles löschen und bei der neu instalation als neues handy konfiguieren. Und nachdem alles insterliert ist ganz normal anmelden.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.278
Dann würde ich das Gerät noch mal über iTunes wiederherstellen und erst mal kein Backup einspielen, um das ganze zu testen.

Funktioniert es dann auch nicht, dann eine Wiederherstellung über den DFU-Mode.

Bleibt das Problem, dann wird ein Hardware-Defekt immer wahrscheinlicher als Ursache.


Edit:
Es gibt auch einen Weg, um Backups in iTunes zu archivieren, so dass sie (erstmal?) nicht verloren gehen/verfügbar bleiben, auch wenn es neuere Backups gibt. Wie genau das geht, weiß ich nicht aus dem Kopf, wird aber sicherlich nicht schwer nachzuschlagen sein.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und dg2rbf

micky2323

Boskoop
Registriert
04.03.14
Beiträge
41
Dann würde ich das Gerät noch mal über iTunes wiederherstellen und erst mal kein Backup einspielen, um das ganze zu testen.

Funktioniert es dann auch nicht, dann eine Wiederherstellung über den DFU-Mode.

Bleibt das Problem, dann wird ein Hardware-Defekt immer wahrscheinlicher als Ursache.

Bitte nicht schon wieder, habe mein 5er schon so verloren, aber werde es wohl so versuchen müssen
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.278
So bitter es sein mag, aber viel mehr Optionen hat man mit einem iOS-Device leider nicht.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.278
Was soll ich sagen...

Mein SE lief auch mit den 3 veralteten Apps im Hintergrund gut mit 11.0.x.

So viel aktueller als das 6er ist das SE ja nun auch nicht.

Oder anders gesagt: normal ist das Verhalten deines 6ers nicht. Entweder ziehst du dir über das Zurückspielen des Backups ein Problem auf das Gerät oder das Gerät hat eine Hardware-Schaden.

Ich wüsste nicht, was abgesehen davon noch zu dieser miesen Performance führen könnte.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Bitte berichte mal, was das Neuaufsetzen bewirkt hat. Mich würde das Ergebnis interessieren!
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Na mit meinem 6+ habe ich auch ab und zu jetzt Zipperlein mit der Bildschirmrotation und der Performance. Direkt nach dem frühen Upgrade war es am deutlichsten, und es wird (inzwischen mit aktueller iOS-Version) immer weniger.

Gib dem ganzen etwas Zeit. iOS 11 wird schon noch ordentlich auf dem 6+ laufen.

Mein iPad mini 1 lief allerdings auch zusehends mit jeder neueren iOS Version langsamer. Da jetzt end of support eingetreten ist, ist es auf Version 9.3.5 hängen geblieben...läuft damit zwar letztendlich besser als es mit mancher 8er-Version lief, aber es ist trotzdem kein Vergleich gegen die herausragende Performance mit iOS 6, mit dem es ausgeliefert wurde.

Das ist schon immer so gewesen. Und irgendwann ist EOS.