• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

5S IOS 9.2.1 Akku

  • Ersteller Benutzer 187890
  • Erstellt am

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Überhöhte Erwartungshaltung aufgrund mangelnder Informationserlangung?

Ja, die iPhones glänzen allesamt nicht mit einer überragenden Akkuleistung, aber...sorry...das dürfte nun mittlerweile jeder wissen. ;)
Zumindest wissen sollen, wenn man einen Haufen Geld für Elektronik ausgibt und es eigentlich die Vernunft gebietet, sich vor der Anschaffung umfassend zu informieren.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Benutzer 187890

Gast
Nun ja , wenn man den Angaben von Apple keinen glauben schenken kann
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich nutze in diesem Zusammenhang gerne den Begriff Quellenkritik. Die Informationen eines Herstellers sind grundsätzlich zunächst mit Vorsicht zu genießen. Bedeutend aussagekräftiger sind Informationen aus der Praxis, aus der Masse, aus den Foren und den Tests.

Alle Informationen zusammen ergeben ein halbwegs realistisches Bild. Aber auch nur halbwegs, denn jeder hat sein eigenes Nutzungsprofil, seine eigenen Funkempfangssituationen usw. usw. Insofern muss ich dann die Hersteller wieder in Schutz nehmen, denn es ist unmöglich alle Nutzungsprofile nachzustellen.

Was man wie ich glaube eigentlich nur gut vergleichen kann, sind die Geräte eines Herstellers. Wenn ich also beispielsweise ein 5s besitze und nun ein 6s kaufen mag, kann ich anhand meiner eigenen Erfahrung und den technischen Angaben der beiden Geräte relativ gut einschätzen, wie sich das neue Telefon in meinem persönlichen Alltag schlägt.
 

DirkT72

Jonagold
Registriert
02.02.16
Beiträge
18
Also mein 5s läuft super, 2 1/2 Tage Akku ist normal. Allerdings habe ich es noch nicht lang und der Akku muss sich erst Aufbauen. Hintergrundaktualisierungen deaktivieren. Alles was man nicht wirklich braucht abschalten. Geht einfacher wie bei Android. Dann hält der Akku länger.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.967
Es geht auch eher darum, dass man von einem Handy was Teilweise mehr als das doppelte von anderen Modellen kostet schlichtweg auch mehr erwartet. Das es in vielen Punkten überlegen ist, ja keine Frage. Aber in Punkto akkulaufleistung eben nicht

Wir haben in unserer Abteilung >120 x 5S am laufen.
Unterschiedlichste Empfangsbedingungen und unterschiedlichste Nutzungsweise der Mitarbeiter, aber alle kommen locker über den Tag und erst recht über die Nacht. Es ist unwahrscheinlich das es sich um ein generelles Problem handelt.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Noch_einer

Erdapfel
Registriert
17.02.16
Beiträge
1
Hi,

ich hab genau das gleiche Problem mit einem 5S und dem Update 9.2.1.

Bisher habe ich mein Telefon immer um die drei Tage nutzen koennen, ohne neu zu laden. Seit dem Update auf 9.2.1 ist nach maximal 24 Stunden der Akku leer.

Interessant ist dabei, dass die aktive Nutzungszeit in der Batterieanzeige von gestern abend vorm Schlafen und heute nach dem Aufwachen 2 Stunden extra Nutzung anzeigt.

Gestern hatte ich testweise das Telefon fuer 3 Stunden beim Laden aus gemacht. Dann noch mit Stecker an. Apps, welche Akku ziehen werden keine Angezeigt, wegen geringer Nutzung. Ansonsten "beende" ich auch immer ungenutzte Apps, wenn ich sie nicht brauche.

Irgendwas muss da im Hintergrund laufen, falls fleissig Strom verbraucht. Und irgendwelche Apps sind es nicht.

Am Wochenende werde ich noch versuchen, das Telefon aus einem Backup wiederherzustellen und alternativ wieder auf 9.2.0 zurueckzugehen (hoffe das geht).
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Nein das geht nicht. 9.2 wird nicht mehr signiert.