• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

5S Glas auf Rückseite nicht passgenau

Mad84

Erdapfel
Registriert
27.08.14
Beiträge
4
Hallo,


das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, die Frage ist so nicht schon einmal aufgetaucht. Ich konnte zumindest über die SuFu nichts finden.

Ich habe ein 5S und bewahre es seit dem ersten Tag (gekauft im Oktober letztes Jahr) in einer Schutzhülle auf. Ich nehme es nur wirklich selten da raus, daher sieht es auch noch aus wie am ersten Tag. Nun habe ich es eben gerade doch raus genommen um es einfach mal sauber zu machen, da sich auch auf der Rückseite und in den Anschlüssen mit der Zeit der Staub sammelt. Dabei habe ich gesehen, dass das obere Glas auf der Rückseite, das in dem die Kamera und der Blitz eingelassen sind, nicht mehr passt. Es steht auf der einen Seite einfach ein wenig ab, so als wäre es von innen herausgedrückt worden. Auch wenn ich es leicht wieder rein drücke kommt es wieder raus. Es hält nicht mehr.

Das Handy ist mir mit Hülle schon das ein oder andere Mal aus der Hand geglitten, kann das daher rühren? Und da es wie gesagt nicht einen Kratzer hat kann man das umtauschen? Also wird Apple das als Mangel anerkennen? Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungswerte damit.

Normal bin ich nicht so pingelig bei solchen Kleinigkeiten, aber bei einem 800€ Handy (32Gb Version) finde ich schon, das sowas passen sollte, auch in Anbetracht dessen dass ich es irgendwann verkaufen werde und der Käufer sicher nicht so nachsichtig ist wie ich.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, Frage ist doch nur, ob das schon vorhanden war, als du es gekauft hast. Liest sich nicht so! Natürlich kann dir beim "aus der Hand gleiten" so was passieren, auch mit Schutzhülle.
 

Mad84

Erdapfel
Registriert
27.08.14
Beiträge
4
Beim Kauf war es sicher nicht. Man spürte natürlich auch damals den Übergang, das spüre ich auch an dem unteren Glas, das sitzt aber noch ohne nennenswerte Kante. Aber an der Kamera schaut es jetzt wirklich nen halben millimeter raus.
Ich frage mich, was so ein Gerät aushalten sollte? Ich meine es ist ja nun auch kein rohes Ei sondern ein alltagsgegenstand. Würde der Haustürschlüssel brechen weil er mal runter fällt würde man den ja auch reklamieren.

Ich hatte mein iphone 4 vor einigen Jahren mal getauscht weil die Ohrmuschel kaputt war (ich konnte meine anrufer nicht hören). Da musste ich nix nachweisen, obwohl das auch mehr als 6 Monate nach dem Kauf war. Außerdem liegt der Fehler ja auf der Hand, das Gerät weißt keine Spuren von außeneinwirkung auf. Wenn ich also nicht grade magische Saugnapffinger habe ist es ja quasi unmöglich das Glas raus zu ziehen.

Die Chancen stehen also zusammengefasst dennoch eher schlecht?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hab eben etwas falsch gedacht. Du kannst es ja noch über die Garantie versuchen, denn die läuft ja noch bis Oktober.

Bei der Gewährleistung wird es halt schwieriger, könnte aber auch machbar sein.
 

Mad84

Erdapfel
Registriert
27.08.14
Beiträge
4
Haha ja das nicht, nur der nächste Apple Store ist gute 45km weg :) den Weg könnte man sich ja ggf. schenken.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Du hast aber nicht noch zufällig 'nen AppleCare+ - Vertrag abgeschlossen? Dann wäre das eh kein Thema.
 

Mad84

Erdapfel
Registriert
27.08.14
Beiträge
4
Nein, Apple Care hab ich leider nicht. Rentiert sich bei mir glaube ich auch nicht. Hatte eigentlich noch nie nen Schaden selbst zu verantworten zum Glück...