4TB Externe Festplatte gesucht

Tara1970

Granny Smith
Registriert
29.09.15
Beiträge
16
Hi,
suche eine 4 TB externe Festplatte für mein MacBook Air. Zweck: Backup (TM) und Datensicherung. Da die nur zu Hause genutzt wird ist es eigentlich egal ob 2,5" oder 3,5".
Hat jemanden gute Erfahrungen in dem Bereich gemacht und kann etwas empfehlen? Ich habe mich ein bisschen durch die Testberichte durch gelesen, bin leider nicht schlüssig geworden. Preis-Leistungsverhältnis soll auf jeden fall stimmen.
Danke für eure Hilfe.
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Ich setzte seit Jahren die WD Green ein. Bisher *klopf auf holz* kein Ausfall.

Mein Gehäuse ist von MacPower. Die passen ganz gut zum iMac.
 
  • Like
Reaktionen: Tara1970

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.412
die MacPower/inXtron SK-3500U3... bieten sich in der Tat an. Mit der WD Green (müsste die WD4000EZRX sein) habe ich auch (bisher) nur gute Erfahrungen, aber natürlich sollte man das genauso wenig verallgemeinern, wie andere, die alles verteufeln.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Das ist eine gute Wahl ich habe die WD MyCloud 4TB und bin damit sehr zufrieden!

Viel Spaß damit!