[7+] 4K60 vs. 4K30 vs. 1080p60 - Frage zur Aufnahme

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Hallo Zusammen,

ich bin, was die Fotografie betrifft, nicht sonderlich bewandert. Ich erkenne allerdings den Unterschied zw. 30fps und 60fps ;)

Nun habe ich aktiv im Einsatz:

iPhone 8
iPhone 7 Plus
iPad 12.9 2017

Hauptsächlich mache ich Vidoes nun mit dem iPhone 8 in 4K60fps. Klasse.
Aber ab und an habe ich doch eher eins der anderen Geräte in der Hand.
Was macht mehr Sinn, v.a. wenn ich die Videos später mal mit iMovie zusammen schneide:
Die beiden älteren Geräte in 4k30 oder eher in 1080p60 filmen zu lassen?

Danke schon mal.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Ich verwende nur 30fps, sonst ist bei mäßigem Licht keine vernünftige Aufnahme möglich. Ansonsten kann man 30/60 problemlos mischen. Digitalkameras haben aber in Deutschland meistens 25/50 und da gibt es beim gemischten Videoschnitt dann Probleme.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Ich bin sehr begeistert von der Lichtstärke bei 4K60 beim iPhone 8.
Beim 7er war mir 60fps auch immer zu dunkel.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog