4K-Monitor an MBP Mid 2012

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Glaub ich kaum dass deine Grafikkarte das Display unterstützt. Das kann nämlich nur 2560 x 1600.
 

.Marcel'

Jamba
Registriert
03.05.14
Beiträge
56
Ist der Unterschied zwischen 30Hz und 60Hz so auffällig ?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
es hat hier schon jemanden gegeben, den es angeblich nicht stört. Ich persönlich würde nach 5min verrückt werden und den Monitor zerschmettern. Probiere es aus, aber die Verzögerung zwischen Maus-/Trackpadbewegung und wirklicher Bewegung des Mauspfeils wird Dich ziemlich sicher auch in den Wahnsinn treiben. Merkwürdigerweise habe ich auf kurze Suche nichts auf youtube zum Vergleich gefunden. Ich kann es mir echt nicht vorstellen, dass das jemand akzeptieren könnte.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
ziemlich nervig. Vor allem wenn man schnell einen Text schreibt und man merkt das es immer etwas "hinterherhängt" Und Animationen wie das Launchpad sind auch total ruckelig.
 

.Marcel'

Jamba
Registriert
03.05.14
Beiträge
56
Vielen dank für eure posts. Wenn ich mit das so durchlesen denke ich, ich gehe wohl eher doch in Richtung 2k.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Wenn du in die Richtung gehst kann ich dir Dell empfehlen! Oder ein älteres CinemaDisplay
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.448
Falls der Monitorkauf noch nicht stattfand, noch ein Vorschlag.
Da die gleiche Frage für mich anstand, hab ich kürzlich diesen Monitor gekauft,
iiyama B2888UHSU-B1
bei 435 Euronen konnte ich nicht mehr nein sagen.
Ich habe bewußt auf TB verzichtet,
2x DP, 2x HDMI, DVI und VGA sowie 2x USB3 erschienen mir flexibler,
wenn auch mit mehr Kabeln, (alle mitgeliefert ! )
denn ich wollte gleichzeitig MBP und Mini sowie 2 Windowsrechner nutzen.
Das die Macs Late 12 keine 4k wußte ich vorher, dafür aber 2560 x 1440 mit 60 Hz Vollbild glasklar.
Das reicht mir derzeit, auch die Schriftgröße betreffend völlig aus und für zukünftige Anschaffungen bin ich vorbereitet.
Dazu PiP und beliebiges PbP - hat nicht jeder Monitor in der Flexibilität.
Für ein TN wirklich erstaunliche Darstellung.
Dazu 3 Jahre Garantie ohne Zuzahlung.
Einziger Kritikpunkt ist die Bedienung, die Sensortasten am Monitor sind sehr gewöhnungsbedürftig,
aber so oft muß man nicht ran.
Kann den Monitor also mit gutem Gewissen empfehlen.

 
Zuletzt bearbeitet: