• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

4k curved Monitor

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Moin,

vielleicht bin ich sehr blöd, aber mir scheint es gibt fast keine 4k (also 2160p) Monitore im 24-27" Bereich die "curved" sind und vom Design her idealerweise auch noch zum iMac passen.

Kann jemand von Euch da was empfehlen?

Besten dank und viele Grüße

Sven
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das wundert mich nicht... 16:10 oder 16:9 Formate gibt es nicht im Curved Design... Lediglich 29" oder 34".... Von 29" rate ich klar ab... wegen der geringen Höhe...

Zudem wäre auch wichtig welcher iMac zum Einsatz kommt... Wäre gut möglich das der überhaupt nicht In der Lage ist 4k@60hz darzustellen....
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Im Moment gibt es da wohl noch nicht allzuviel in der Richtung, außer im Multimedia-Bereich, wo man vereinzelt schon solche Geräte sichten kann. Aber warte doch einfach noch ein Weilchen. Die Display-Hersteller investieren momentan sehr stark in die OLED-Technik, die letztendlich die Voraussetzung für gebogene Displays ist. Ich schätze in spätestens einem Jahr wir es ein erheblich größeres Angebot von Geräten mit OLED-Displays geben.

MACaerer
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Okay immerhin bin ich wohl schonmal nicht völlig
Unfähig. Eingesetzt würde der Monitor an einem 5k iMac Late 2014. Dazu sollte er dann Höhen- und designmäßig auch passen.