• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

4 Wochen Switcher: Mein Zwischenbericht

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
@larkmiller

Da gebe ich Dir zum Grossteil Recht, darauf bezog sich mein Post allerdings nicht.

Es ging mir vielmehr um die Tatsache, dass die Anzahl der Karmabobbels IMHO weder eine "Lizenz zum Rumpöbeln" noch eine Gradmesser für Allwissenheit ist.

Nach dem Motto zu argumentieren: Guck Mal, mich haben hier viel mehr Leute lieb als Dich, also hab' ich Recht und nicht Du...

...das scheint mir - ganz vorsichtig ausgedrückt - doch sehr simpel gestrickt.o_O

Wenn jemand in diesem Forum seine Posts mit Sch***** und F*** würzt, finde ich es das einfach untere Schublade und flegelhaft gegenüber den Rest der Community, da ist es absolut unerheblich dieser Jemand in der Vergangenheit Tausende von Karmapunkten gesammelt hat.

Wenn ich mich bei einer Abendeinladung rüpelhaft aufführte, würde es auch niemanden interessieren dass ich die ganze letzte Woche ein lieber Kerl war und immer den Müll rausgetragen habe.;)
 

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
Wie viele von euch haben eigentlich nen Zweit-Mac?
Z.B. als Medien-Center im Wohnzimmer.

Das könnte ich mir gut vorstellen. Mac Minis sind ja durchaus bezahlbar.

Und FrontRow - so simpel wie es ist- macht immer wieder Spaß.
;)
 

m00gy

Gast
Ich hab nen Mini als Mediacenter im Wohnzimmer. Zusammen mit "Remote Buddy" und "Mediacentral" kann man den dann auch vernünftig nutzen - nur Frontrow ist doch ein bisschen sehr eingeschränkt.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Sagt wer? Jemand mit negativem Gesamtkarma. Wow, bin beeindruckt. Schau mal mein Karma an, wieviele Leute mich mögen und meine Beiträge gut finden.

Du bist echt der Beste.
Wie du zu den Bobbels gekommen bist weiß ich nicht, die sinnvollste Erklärung kann nur ein Mehrfach-Account sein, mit dem du dir das Karma selber gibst.
Und im Übrigen bist du derjenige der immer nachtritt. Wenn es gegen dich geht, dann bist du uneinsichtig, verteilst Revancheekarma (negativ natürlich), gehst Warcraft spielen und fühlst dich dann bestimmt wie der größte Held auf Gottes Erden.
Traurig, wirklich, du tust mir irgendwie sogar leid.
So Typen wurden in der Schule nie gemocht, beim Fußball als Letzter gewählt und in der Pause wahlweise ausgelacht und verschlagen:p
Und zum Glück bin ich mit meiner Meinung hier nicht alleine.
Sieh' es doch einfach einmal ein, dass nicht alles von dir absolut richtig ist, anstatt danach alle anzugreifen.
 

wlanboy

Cripps Pink
Registriert
13.05.05
Beiträge
149
Mal etwas zum Thema, das doch etwas OT ist.

Vielleicht sollten wir einmal darüber reden, ob man solche Threadendgleisungen nicht verhindern könnte.
 

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
@moogy
was nutzt du denn für einen Mini?
ich hab mit dem gedanken gespielt mir einen älteren gebraucht zu kaufen.
allerdings werd ich dann wahrscheinlich kaum HD Material abspielen können.
das bekommen die aktuellen grad mal mit müh und not hin
 

Kaito

Gast
Pimp my Mac... Oo... Hoffentlich wird das nicht wieder so ein MTV-Schwachsinn ~_~
 

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
Oha, da hast du ja einiges vor. Könnt mir ein Mini auch für mein Heimkino Zimmerlein vorstellen.

Wie siehts denn eigentlich mit DTS, DD etc aus?

Und kann man beim Mini eigentlich das Laufwerk austauschen? (Wenn mal irgenwann ein HD-DVD oder Blu-Ray kommt)

Wär wohl einfacher sich hier nen kleinen HTPC zusammenzustellen, aber wenn schon switchen, dann richtig ;)
 

m00gy

Gast
Also, ganz ehrlich, von diesem ganzen HiFi-Hi-Definition-Digitalkram hab ich nich so wirklich Ahnung - meine DVDs und so spiel ich noch über den DVD-Player bzw. Recorder ab. Aber ich denke, da der Mini ja einen digitalen optischen Ausgang hat, müsste das doch alles irgendwie funktionieren, oder? Doch, wie gesagt, da bin ich der falsche Ansprechpartner für...

PS: Einen anderen Brenner / Blueray-Leser kann man wohl einbauen, steht zumindest auf den verschiedenen Mac-Mini-Umbau-Seiten.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Es wird in der Tat immer schwerer, die interessanten Postings/Threads zu erkennen, da einfach zu viel und unreflektiert einfach irgendwas zu einem Problem gepostet wird.
Hier wurde nicht nur von Windows-Switchern unreflektiertes Zeug abgelassen. Aber ein volles Karmakonto scheint dem Träger automatisch Recht zu geben und ist die Lizenz um Leute als verblödet, verblendet und dumm hinzustellen und sie mit schwarzem Karma zu bewerfen. Echt wie im Kindergarten! Ich hoffe das wird in Zukunft nicht weitere Leute anstecken, denn eigentlich ist das ein nettes Forum. Wenn man sich derart über Beiträge von einigen Mac-Newbies oder unerfahrenen Forenbenutzern aufregt, dann bleibt immer noch in letzter Konsequenz die Ignore-Liste und Ruhe ist. Aber zwanghaftes Bashing zu betreiben, Leute die was anderes gewohnt sind als durch Windows verblödet hinzustellen und den Mac als Gipfel der Ergonomie zu preisen ist schlicht unreflektiert.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Leute, Leute, Leute, was geht hier nur ab.

Findet Ihr's echt richtig, dass MacMark hier rausfliegt, weil er das Wort "Scheisse" ausschreibt?

Ich erinnere mich mit Freuden (und teilweise mit Entsetzen) daran, wie sich die ganzen Kleinbuerger Anfang der Achtziger darueber aufregten, dass der neue Tatort-Kommissar Schimanski so oft "Scheisse " sagte. Dumm nur, dass das Wort in jenen Situationen einfach zutraf :-D

Heute ist Schimanski ein Volksheld.

Und MacMark fliegt aus einem Forum, welches mal sehr liberal war, weil er "Scheisse" schreibt ... dabei beleidigt er noch nicht einmal Menschen.


Hiermit zeige ich mich selbst an (aber suchen muesst Ihr hier auf AT schon selber): Ich habe mehrmals auf Apfeltalk im Zusammenhang mit Windows auf jenes legendaere Poster aus den Siebzigern verwiesen, welches empfahl:

legendaeres 70er-Jahre-Poster schrieb:
Fresst Scheisse, 900 Milliarden Fliegen koennen nicht irren!
Klar ist das "unqualifiziert", hat aber auch ueberhaupt nicht den Anspruch, eine technische Analyse von Windows oder was auch immer zu sein.

Und seine Qualifikation hat MacMark hier schon haeufig genug bewiesen ... und auch wenn er seine Gedanken mitunter sehr streitbar vertreten hat, so hat er, wenn ich mich recht erinnere, Irrtuemer und Missverstaendnisse immer eingestanden, wenn sie auftraten.


So, jetzt koennt Ihr mir auch Karma geben oder Karten, bitte aber nicht ohne vorher nach meinen oben erwaehnten Beitraegen zu suchen, und dann wird's Zeit fuer's sonntaegliche Heiligenschein-Putzen, vielleicht zum Beispiel in iSights Abschiedsthread :p
 

Syncron

Gast
Und MacMark fliegt aus einem Forum, welches mal sehr liberal war, weil er "Scheisse" schreibt ... dabei beleidigt er noch nicht einmal Menschen.

:eek: Was? Er ist rausgeflogen, meine Güte... das finde ich jetzt aber auch nicht richtig. Ich persönlich fand dennoch seine Reaktionen in diesen Thread unangebracht. Nicht weil er "Scheiße" oder so sagte, viel mehr weil seine ganze Stimmung so negativ rüberkam. Bestimmt wird MacMark wieder freigeschaltet oder so, denn trotz allem empfinde ich MacMark als ein wichtiges Mitglied in der Apfeltalk-Gemeinde.
 

larkmiller

Gast
Leute, Leute, Leute, was geht hier nur ab.....

So geht es mir auch. Diese absolut unsinnige Karmadiskussion in AT, das Gutmenschengeduenkel mancher und diese unsaegliche Political Correctness, die manche hier in vorauseilendem Gehorsam ausueben und einiges mehr haben mich manchmal den Kopf schuetteln lassen.

Seit der letzten Umstrukturierung in AT ist manches nicht mehr so wie es war. Andauernde Hinweise auf illegale Sachen, indirekte Vorwuerfe....
Ich denke, das AT-Team muss sich mal zusammensetzen und sich fragen (lassen?), ob das hier noch ein Forum im klassischen Sinne ist oder eine Applebeweihraeucherungsverein, in dem jede andere Meinung kaputtgeahndet wird.

Ich mag AT und ich wuerde mir wuenschen, dass es hier wieder etwas freier zugeht.

Larkmiller
 

Hallo

Gast
Leute, Leute, Leute, was geht hier nur ab.

Findet Ihr's echt richtig, dass MacMark hier rausfliegt, weil er das Wort "Scheisse" ausschreibt?

Nein, das finde ich in keiner Weise richtig! MacMark hat halt eine etwas gewöhnungsbedürftige Art, die mit ein wenig Humor genommen auch ihren sozialen Stellenwert in sozialen Gruppe hat. Ich weiss, das MacMark schon einmal kleiner Schwierigkeiten bei MTN hatte, aber selbst dort ist er nicht rausgeschmissen worden, sondern nur einmal ermahnt worden, sich doch ein wenig den gängigen Gepflogenheiten anzupassen.
Aufgrund des Posts von Bonobo und das bei MacMark kein Apfel mehr steht, sondern nur noch Gast, habe ich mir die Mühe gemacht noch einmal den gesamten Thread durchzulesen. Ich kann in keiner Weise etwas wirklich Negatives von MacMark entdecken.
Ich finde es sehr schade, da MacMark durch sein Wissen auch eine wirkliche Bereicherung in dem Forum gewesen ist. Nicht nur, dass sich die Forumsbetreiber damit selbst schaden finde ich diese Art der Sanktion gegenüber MacMark in keiner Weise angemessen.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Entschuldigung bitte, aber der gute Mann ist vollkommen zu Recht weg. Und wer den Thread hier durchgelesen hat, der kann zu keiner anderen Auffassung kommen.
Der nette Mann ist auch unter dem Pseudonym "Mr. Revanchekarma" bekannt, vollkommen uneinsichtig, teilt nur aus, kann keine konstruktive Kritik ab und akzeptiert keine Meinung, außer seiner eigenen.
Also bitte, lasst 'mal die Kirche im Dorf und schaut euch das alles objektiv an.
Da wird ausgeteilt bis zum Letzten, mit netten Argumenten wie Karma diskutiert etc.
Sorry, das ist unterste Schublade. Wären wir im Kindergarten würde man so etwas "Förmchen werfen" nennen!
Mag ja sein, dass es auch gute Beiträge von ihm gab, aber das ging einfach zu weit. Wenn er sich im normalen Leben so verhalten würde, dann wäre er höchstwahrscheinlich nicht mehr auf dieser Welt;)
Trotz aller Streitereien dachte ich aber auch, dass er für die Unflätigkeiten nur eine Zeit lang gesperrt wird. Vielleicht wäre das ja schon ausreichend gewesen.
Nun denn, was soll's, dann halt nicht mehr, für meinen Blutdruck ist es auf jeden Fall positiv:p
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Entschuldigung bitte, aber der gute Mann ist vollkommen zu Recht weg. Und wer den Thread hier durchgelesen hat, der kann zu keiner anderen Auffassung kommen.
Der nette Mann ist auch unter dem Pseudonym "Mr. Revanchekarma" bekannt, vollkommen uneinsichtig, teilt nur aus, kann keine konstruktive Kritik ab und akzeptiert keine Meinung, außer seiner eigenen...


LOL. Der Mann hat seine Meinung aber nicht im Lotto gewonnen, was ich abgesehen davon bestätigen kann:

http://www.realmacmark.de/freelancer.php?PHPSESSID=abf24b730fb73099a3551fd16a341329

PS: Ich finde den Rauswurf mehr als befremdlich.

mfg pi26
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Ich bestreite seine fachliche Qualifikation in keinster Weise, was ich im Übrigen auch nirgends geschrieben habe. Ob er wirklich gut ist kann ich zudem aus der Entfernung und von meinem fachlichen Wissen diesbezüglich auch nicht beurteilen.
Es geht nur darum, dass er sich komplett daneben benommen hat und in diesem Thread absolut über die Stränge geschlagen hat und dafür eben gekickt wurde.
Meiner Meinung nach vollkommen zu Recht, ganz abgesehen von seinen Qualtitäten.
Menschlich und diskussionstechnisch war es schlicht noch eine Schublade unter den Untersten - fertig!
 

Hallo

Gast
Ich bestreite seine fachliche Qualifikation in keinster Weise, was ich im Übrigen auch nirgends geschrieben habe. Ob er wirklich gut ist kann ich zudem aus der Entfernung und von meinem fachlichen Wissen diesbezüglich auch nicht beurteilen.
Es geht nur darum, dass er sich komplett daneben benommen hat und in diesem Thread absolut über die Stränge geschlagen hat und dafür eben gekickt wurde.
Meiner Meinung nach vollkommen zu Recht, ganz abgesehen von seinen Qualtitäten.
Menschlich und diskussionstechnisch war es schlicht noch eine Schublade unter den Untersten - fertig!

Trotz der stoffeligen Art von MacMark. Muss man ihn deshalb gleich rausschmeißen? Ich denke nicht.
Von kein gibt es keine Steigerung.;)
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Es geht nur darum, dass er sich komplett daneben benommen hat und in diesem Thread absolut über die Stränge geschlagen hat und dafür eben gekickt wurde.

Im wesentlichen wurde das hier an folgender Aussage von MacMark festgemacht:

1. Der Windows-Explorer ist Scheisse

Nichts als eine stark verkürzte Antipathie-Bekundung. Und für das fliegt man aus eine Apple-Forum?

mfg pi26
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo