• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7] 4-stellige Codeabfrage bei iPhone Wiederherstellung

  • Ersteller Mitglied 115348
  • Erstellt am

Mitglied 115348

Gast
Hallo zusammen,

ich habe das neue iPhone meiner Frau eingerichtet und aus dem letzten Backup wiederhergestellt.
Während des Einrichtungsprozesses wurde der Entsperrcode ihres iPad abgefragt. Zur Eingabe stehen aber nur vier Stellen zur Verfügung, der iPad-Code ist aber 6-stellig.
Die Einrichtung hat soweit zwar trotzdem geklappt, es bleibt aber der Hinweis, dass sie den Schlüsselbund nicht nutzen kann.
Wie kann ich das wieder einstellen?

Vielen Dank.
 

Mitglied 115348

Gast
Mhm, das kann ich nicht ganz nachvollziehen...steh auf dem Schlauch.

Du meinst, über das iPhone?

Der Code vom iPad ist sechsstellig, soll er auch bleiben.
Warum sollte ich den ändern?
 

Mitglied 115348

Gast
Vielleicht. Sorry.

- Das neue iPhone hat einen 8stelligen Zahlencode bekommen. Ok, läuft.
- Beim Wiederherstellen aus dem Backup kam die 2FA auf ihr iPad. Ok, läuft.
- Im weiteren Prozess wurde (auf dem neuen iPhone) noch der Entsperrcode des iPads abgefragt.

Da ich den bekannten 6stelligen Code am iPhone nicht eingeben kann, kommt es zu dieser ‚Fehlermeldung‘ und Einschränkungen (Schlüsselbund usw.).
Anhang anzeigen 149341
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Tut mir leid, aber da bin ich etwas überfragt. Wie man da am besten vorgeht ist mir nicht bekannt. Könntest du versuchen den Code vom iPad auf 4 Ziffern ändern und es so versuchen? (Ins *Blaue* geraten). Wenn alles eingerichte ist wieder zurück ändern?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.928
Mal dumm gefragt, wenn Du am iPad einfach mal temporär einen 4steligen Code vergibst, nur bis die Anmeldung auf dem iPhone geklappt hat?
Ist zwar keine wirkliche Lösung für den Fehler, aber Du solltest ihn damit doch umgehen können und später kannst Du ja wieder den 6stelligen Code am iPad einstellen?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348

Mitglied 115348

Gast
Genau so hab ich es gemacht.
Code vorübergehend auf 4. Jetzt lief es am iPhone auch durch.
Aber bitte, WIE blöd ist das denn??

Trotzdem vielen Dank an euch.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die Bestätigung des Schlüsselbundes hat nichts mit dem Geräte-Passcode zu tun. Siehe Apple:
Wenn Sie den iCloud-Schlüsselbund einrichten, können Sie einen iCloud-Sicherheitscode erstellen. Dies kann ein sechsstelliger, ein komplexer alphanumerischer oder ein für Sie generierter zufälliger Code sein. Der iCloud-Sicherheitscode dient zur Autorisierung weiterer Geräte für die Verwendung des iCloud-Schlüsselbunds. Mit ihm kann außerdem Ihre Identität überprüft werden, sodass Ihnen weitere Funktionen des iCloud-Schlüsselbunds offenstehen, etwa die Wiederherstellung des iCloud-Schlüsselbundes in dem Fall, dass Sie alle Ihre Geräte verlieren.
 

Mitglied 115348

Gast
Die Bestätigung des Schlüsselbundes hat nichts mit dem Geräte-Passcode zu tun.

Ja, danke für den Hinweis bzw. die Info. Das hat aber nichts mit meiner Fragestellung zu tun .

Nach der Umstellung von 6 auf 4stellig am iPad hat es ja zum Glück geklappt.

Den Hinweis auf ‚...Schlüsselbund und einige iCloud-Funktionen funktionieren nicht...‘ habe ich leider nicht gespeichert. Er kam, nach dem ich den iPad-Code dreimal falsch eingegeben hatte.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Finde ich trotzdem merkwürdig.... wenn ich ein 6-Stelligen Code habe, wieso fragt es dann nach 4 Stellen?? Sollte es eigentlich doch automatisch nach 6 Stellen fragen???
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348

Mitglied 115348

Gast
Ja, so ging es mir auch.
Sehr seltsam.

Nach dem Update des iPads auf iOS 11 kam irgendwann mal ein Hinweis auf „...sie nutzen einen kurzen Code“ oder so ähnlich. Dann haben wir den auf 6 gewechselt.
Jetzt braucht man diesen Code mal und dann akzeptiert das andere Gerät nur vierstellige Codes